Welche Radeon 2600XT ?

noob-hunter

Lt. Commander
Ich such eine 2600XT Dir in mein HTPC Passt.

Sie sollte HDMI tauglich sein und denn HDCP Kopierschutz verstehn.
Ausserdem Sollte sie leise sein und sich im 2D modus runtertakten. (Das wäre nett aber nicht umbedingt notwendig)

Welche 2600XT soll ich nehmen? :confused_alt:

Anhänge

• IMG_0436.JPG
    IMG_0436.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 185
Würde die den auch in mein PC Passen?

hi, ich möchte mir auch eine 2600 xt holen, aber mit 512 mb. Ist denn der Unterschied zwischen GDDR 3 und GDDR 4 relevant, oder kann man das vernachlässigen. Ich weiß im Moment überhaupt noch nicht welche ich nehmen soll. Habt ihr Erfahrungswerte über die 2600 XT von HIS mit dem Zalman Lüfter?

Gruß estre

Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint^^. Natürlich ist das auch nicht die HIS mit dem Zalmankühler, wobei der IceQ ja wunderbar kühlt und sehr leise bleibt. Muss es unbedingt Zalman sein?
Übrigens GDDR4 ist naturgemäß schneller, aber nicht so schnell um den Aufpreis zu rechtfertigen (etwa 5-10%).

Also es muss nicht unbedingt ein Zalman-Lüfter sein, ich dacht halt dass der gut ist, weil es halt nicht son Standartlüfter ist.....

Den test hab ich natürlich auch angeguckt aber die einzige Grafikkarte die in frage kommt (HIS) Taktet sich im 2D Modus nicht runter!
Ausserdem hat sie 512 Ram was ich wirklich nicht brauche da keine Spiele auf dem Rechner laufen werden, das drückt den Preis aber hoch.
Können eigentlich all 2600er Karten HDCP ?

@ loopborg

Was genau soll ich den mit den link?
Die MSI passt bei mir nicht ins Gehäuse... (Oder doch?)

Hat die Garka zufällig jemand?
Wie viel cm ist den der Kühler den auf der Rückseite hoch?

Zuletzt bearbeitet:
@noob-hunter: ich wollte dir damit sagen, dass es dort Empfehlungen für 2600XTs gibt ... nicht nur die MSI ...
ich habe sie leider noch nicht ...
vielleicht passt ja die gigabyte besser ... der kühler der gigabyte soll angeblich recht flach sein

Da hab ich jedoch wieder von Temperatur Problemen gehört...

Kann das jemand wiederlegen/bestehtigen ?

Das der Kühler vom Gigabythe flach ist, sieht man doch. Außerdem stimmt das Preis! Also wieso nicht zuschlagen?

Bezügl. der Temperaturen würde ich mir weniger Sorgen machen - der Hersteller wird schon auf eine vernünftige Kühlung gekümmert haben. Er kann nicht erwarten, dass sich jeder einen Gehäuselüfter verbaut hat!

Ich kann dir idese voll empfehlen, hab selber keine bessere 2600er gefunden und der PReis überhaupt!!!

Name: GeCube Radeon HD 2600 XTX Turbo 2 Silent
Chip: R600
Schnittstelle: PCI – Express
Chiptakt: 800 MHz
Ramtakt: 620MHz\2200 MHz
Ram: 256MB GDDR4
Speicheranbindung: 128bit
Besonderheiten: Preistipp, integrierte 5.1 Soundkarte;
Anschlüsse: 2x DVI, HDMI, HDTV;
3D Mark 2006 Benchmark: 5000 Punkte
DirectX:10
Preis: 120€