Welche Radeon HD 6950 2GB?

NickFelix

Cadet 4th Year
Welchen der bereits 1000 Threads soll ich dir reinkopieren, um deine Kaufentscheidung zu Erleichtern?

Entschuldigung, dass ich die SuFu nicht benutzt habe.

EDIT: Wäre ganz nett, wenn du mir einen schicken könntest, habe leider nichts hilfreiches gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Die von elkechen genannte Asus DCII (gibt's woanders auch günstiger). Besser geht es nun wirklich nicht mehr. Musst aber aufpassen, die Karte hat übergroße Ausmaße.

Knapp 30cm und 3 Slotblenden ?
Sollte passen, wenn auch nur knapp.
240€ mit Versand klingt ganz gut.
(Asus)

Zuletzt bearbeitet:
@EISTEE@GE: Er hat doch geschrieben, dass die Karte möglichst leise sein soll und 2GB VRAM haben soll. Da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Karten.

Okay, alles klar.
Vielen Dank für eure Beratung.
Eine Frage bleibt jedoch noch:
Stimmt es, dass man das BIOS der 6950er auf das BIOS der 6970 flashen kann ?
Wenn ja: Gibt es Probleme ? Lohnt es sich überhaupt ?
Könnte dadurch die Karte kaputt gehen ?
Vorteile - Nachteile ?
Lg

Die 6950 Dirt3 Edition kann ich nur empfehlen, kühl und unhörbar, auch unter Volllast. Belegt noch dazu "nur" 2 Slots. Stromanschluss liegt seitlich.
BIOS Flash geht nur mit Grakas aus der 1. Generation.

Bei dem Preis der GPU würde ich das BIOS nicht flashen.
Die Gefahr dass etwas passiert und nachher die Gewährleistung nicht greift wäre mir zu hoch.

also die Asus HD 6950 DCII 2GB kann ich nur empfehlen. Läuft im idle mit unhörbar(da ist Mausradscrollen oder die Tastatur um ein Vielfaches lauter). Unter Last(100% Auslastung im Spiel) ist mein Lüfter nie über 30%(59°C) gegangen und man hat sie leicht gehört(allerdings nur wenn man Pause gedrüclt hat und es keinen Ton gab).

ich hab sie noch für 229€ bei MF bekommen, musst mal schauen die schwankt dort immer.

Ich hab nochmal nachgeguckt&gemessen.
Hier ist eine Übersicht vom Gehäuse:
maximal_depth.gif

3 Festplattensteckplätze sind besetzt, man müsste die festplatten so verschieben, dass ein 3-Slot freier Bereich entsteht, da nur so die Karte mit 30cm passen würde, das aber nur knapp.
Ich habe nachgemessen und komme auf 32cm Platz im Gehäuse.
Wenn die Stromstecker hinten reinkommen, kann ich die ASUS vergessen.
Glaubt ihr, das würde passen?
Ich bin eher skeptisch, weil ich gllaube, dass die 3 Festplatten Schwierigkeiten machen.
Mfg Nick

Sapphire Forum
Zurück
Oben