Welche sind die Mainboardschrauben?

([Mr])Tomson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
724
Hallo,

heute habe ich mal eine 'dumme' Frage,

und zwar weiss ich bei meinem Lian Li P60 nicht welches die Mainbaord schrauben sind!
Also passen tun zwar welche, aber die sind gleichzeitig auch die Laufwerksschrauben.

Ist das im Prinzip egal welche schrauben das sind oder gibt es da spezielle?

Grüße
 
Ähm ich hoffe du baust dir keinen PC zusammen, wenn du nicht einmal weißt, was welche Schrauben sind^^ Meinst du die Abstandhalter oder die zum verschrauben des Mainboards?
 
Habs in der Anleitung gefunden :D Sind die laufwerkschrauben

Sorry für die dumme Frage und dafür das ich gleich hier gefragt hab' ohne zu suchen :D

EDIT: ich kenn mich schon aus, aber ist der 1. PC und das gehäuse ist gebraucht, also hab ich aus sicherheit nochmal hier gefragt
 
Das Mainboard wird auf den Abstandshaltern (die mit dem Sechskant) platziert, nicht direkt auf dem Tray (Sag ich nur zur Sicherheit) Die Mainboard-Schruaben sind dann die, die in die Abstandshalter passen. Und das sind bei Lian-Li die mit dem feineren Gewinde, die auch für DVD-Laufwerke passen.
 
Hat geklappt^^
Aber im mom hab ich das prob das meine 6870 sich nicht festschrauben lassen will!
die sitzt perfekt aber die vorgebohrten löcher im gehäuse sind zu weit links :/
 
mach mal kurz ein foto bitte, dann werden wir dir gerne weiterhelfen...

EdIt: Ich stelle es mir nun als persönliche Lebensziel, dir beim Zusammenbau der Daddlkiste zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das ist kein problem, ist bei meinem haf 932 auch der fall: einfach die Schrauben verschrauben und dann kurz vorm festziehen, die grafikkarte leicht nach oben drücken und dann mit einer hand die schrauben festziehen^^
 
Hab ich alles probiert ging nicht!!!
DAS PROBLEM IST ABER WEG, da ich an den Slot vom Gehäuse gefeilt habe!

Das wahre problem war nämlich das an der Grafikkarte 2 kleine schräubchen(die waren fest aber kuckten ca 1.5mm raus) dagegen gedrückt wurden, daher war es unmöglich die grafikkarte zu fixieren

ich habs angefeilt (am gehäuse) und TADAAA funktioniert :D

Trotzdem danke!
 
Not macht erfinderisch :) Bei fragen helf ich dir gerne weiter, habe das gleiche Board und zwei Ati HD 5850^^
 
ah okay :) ist es der erste PC den du zusammenbaust?
 
Hast keinen Kumpel etc. der dir helfen könnte? Hab beim ersten mal nen Uralt-PC auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt, hat schon geholfen...Wenn ich meinen ersten neuen PC zusammengeschraubt hätte, wäre zu 100% was kaputt gegangen :) Lass lieber nochmal jmd. drüberschauen, bevor du ihn startest!

MfG

PS: Ganz wichtig: Ein Kollege von mir hat die Abstandshalter mal vergessen ;-) Ich hoffe die sind dran!!!
 
Ihr haltet mich alle für blöd :D dadurch das ich mich gut informiert habe kenn ich diese anfangfehler schon, ausserdem habe ich das mit dem uralt pc auch gemacht :p hatte sogar noch IDE :DD
 
Zurück
Top