Welche sind die Mainboardschrauben?

Nein tun wir nicht...Es ist ganz normal, dass man Fehler macht, wenn man mit der Materie nicht ganz vertraut ist :) Ging glaube ich jedem am Anfang so^^ Habe z.B. fast ne AMD CPU geschrottet^^

Die bescheidene Wärmeleitpaste die bei dem Coolermaster V8 dabei war, hat sowas von geklebt, dass ich die CPU mitrausgezogen habe...Pins leicht verbogen, haben sich aber wieder gerade biegen lassen und CPU werkelte wie vorher zum Glück...Ich nehm nie wieder Wärmeleitpaste von CM^^ Vor allem, da ich davor noch Spiele gezockt habe und mit dem Föhn gearbeitet habe^^

Bei mir hat zum Glück alles gut geklappt, und ich habe mir Arctic cooling mx-2 bestellt :P einfach das ich mal welche da habe^^

ich hab mich beim zusammenbauen andauernd an der heizung geerdet, ich hoffe das hat gereicht (habe auf parkett und nicht teppich gearbeitet :D

Das mit dem erden ist immer etwas übertrieben^^ ich erde mich am pc gehäuse :) bis jetzt nie was passiert und pc liegt immer auf meinem bett^^ also wenns noch probleme geht, kannst dich gerne melden und wie gesagt, lass vlt. nochmal am schluss jmd drüber schauen bzw. schau dir alles doppelt gut an...

Wenn dann ist es ein Fehler von AMD und nicht ATI (gibts ja nicht mehr :) ) Denke mal das es eher die Ausnahme ist und es die Kombination Gehäuse/Graka ist...Keine voreiligen Schlüsse bitte ^^

Ich weiß, dass die unter AMD jetzt auch laufen, geht mir um das Unterscheiden. Der Spruch in der Signatur muss ja auch irgendwie passen. ^^^^ (Bitte den Spruch nicht ernst nehmen.)

Aber eigentlich ist es doch immer so, dass da Stege sind, wo einer bei Doppelslot-Karten über die Slotblende geht.

Ja geb ich dir absolut recht :) Aber wird wohl wirklich die Kombination sein, denke ich, werde mich aber eines besseren belehren lassen :)

Und nochwas Allgemeines zum Thema: Man kann auch einfach ausprobieren, welche beiliegenden Schrauben passen. Ich habe bei meinem Laufwerk auch verschiedene Schrauben probiert, wo nur eine Sorte passt und die anderen nicht.

Hast du schon mal einen Grafikkartenkühler gewechselt, ich schon mehre male. Das letzte mal bin ich wahnsinnig geworden, 20 Schrauben in den unterschiedlichsten Größen(H5850).

:) ne hab ich noch nicht gemacht, zumindest nicht bei der HD 5850, nur mal bei einer 8800 gts^^ waren auch ewigst viele schrauben^^

Würde euch ein Bild von XFX HD6870 auf dem Crosshair IV interessieren?

Also mich haut der anblick sogar mit hässlichem Stock-CPU-Lüfter um :D

Wenn wir schon dabei sind, die neuen Bretter von Gigabyte für den 1155-Sockel von Intel sehen geil aus. Alle Bauteile schwarz, bis auf kleine Aktzente in Blau oder Gelb mit weißen Teilen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mir reicht der Anblick meiner zwei 5850 :)

Manno ;D Hier kann man nichtmal mehr mit solchen Teilen prahlen xD

Also, neues Problem :P
Ich hab bis jetzt ein paar Kabel verlegt und angeschlossen [USB's, Power und Reset usw, SATA's etc.]
Ich hab jetzt schon, ohne 24- und 8-Pin das Problem das ich die seitenwand nicht zubekomme (Hinter dem Mainboard tray), da ist einfach zu wenig Platz, vor allem weil der Voherige Besitzer der Gehäuses eine verfl*chte Dämmung eingebaut hat xD
Ich muss mal sehen was ich damit anstell, denn abmachen der Dämmung ist schier unmöglich... :(

Bild(er):

Klick [1]

Klick [2]

EDIT:

Hier mal 2 Bilder die nichts mit einem Problem zu tun haben xD

Teile

Lian Li P60, (m)ein Traumgehäuse

Zuletzt bearbeitet:
*Corsair 600T rulez* x)

Ich verstehe nicht, warum die meisten (?) Hersteller so wenig Platz für KM hinter´m Brett anbieten. Das Gehäuse kann man auch 2cm breiter entwickeln, wenn der Platz für Hardware (CPU-Kühler) nicht geringer werden soll.

Ich habe gute 4cm Platz für KM, ist gerade förderlich, weil mein Netzteil nicht modular ist. :)

Vielleicht hat der Vorbesitzer bei Caseking mit Dämmung gekauft. Kommt es überhaupt infrage, die Dämmung rauszureißen?

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, die Kabel zu verlegen? Würde die Dämmung nicht unbedingt rausreißen, hast danach nur Klebereste auf dem Blech!

Zurück
Oben