Welche Soundkarte in diesem "speziellen" Fall?

Ohne die Software hatte ich unter Windows 10 bisher Probleme, aber an sich sollte es eigentlich gehen. Der "Fehler" bezieht sich aber auch nur auf ihre eigene Surround-Simulation (und auch nur im 7.1 Modus, oder?)

Probleme mit der Lautstärke hatte ich bisher auch keine, sie bleibt schön auf ihren 66% stehen, selbst wenn ich zwischenzeitlich auf den HDMI Out mit 100% wechsel.
 
Ich habe die G5 an einem Rechner mit zwei verschiedenen Win 10 Partitionen benutzt. Angeschlossen waren überwiegend zwei Nahfeldmonitore und zum Spielen habe ich Kopfhörer und Mikro angeschlossen. Hin und wieder kam es vor, dass beim Windowsstart die Lautstärke bei 100% stand und diese sich auch nicht runterregeln ließ. Ich musste öfter neu starten um das Problem zu beheben. Vorgekommen ist das bei beiden Win 10 Installationen.

Wenn man dann irgendetwas startet und einem 100% Sound um die Ohren fliegt, ist man zwar wach und sitzt senkrecht im Stuhl, aber auf Dauer macht das kein Spaß. Vor allem betreibe ich die Nahfeldmonitore normalerweise bei 10% Lautstärke.
 
Ja, hauptsächlich bezog ich mich auf den Surround. Den Equalizer kann man aber auch als Fehlerhaft sehen so ungenau ist der. :D

Das mit dem mic liegt wahrscheinlich an spielen wenn du ibgame mic Einstellungen hast. Ich hab das mic z. B. Auf 75 % normal und wenn ich cs go starte stellt das Spiel das mic auf 100 % wenn ich die config nicht änder sondern Standard lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben