Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Soundkarte?
- Ersteller happyfalke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joker4711
Gast
Hi habe mir die Boxensystem Logitech z623 gekauft das hier:
http://geizhals.at/de/logitech-z623-980-000403-980-000404-a570301.html
So nun will ich mir eine Gute Soundkarte kaufen PCIe wo Power hat wo man auch richtig den Bass spürt, weil meine Soundkarte Realtek ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC ist Onboard ist nicht wirklich gut.
So nun mein Problem welche Soundkarte PCIe kaufen (welcher Hersteller) sollte nicht über 150€ kosten.
Gruss Joker4711
http://geizhals.at/de/logitech-z623-980-000403-980-000404-a570301.html
So nun will ich mir eine Gute Soundkarte kaufen PCIe wo Power hat wo man auch richtig den Bass spürt, weil meine Soundkarte Realtek ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC ist Onboard ist nicht wirklich gut.
So nun mein Problem welche Soundkarte PCIe kaufen (welcher Hersteller) sollte nicht über 150€ kosten.
Gruss Joker4711
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst ein 100€ System ( welches übrigens mal ganz nebenbei RIESIGER Müll ist) und willst eine 150€ Soundkarte haben?
80% kommen von dem Ausgabegerät. Gib die Logitech zurück, hol dir für 200€ Boxen und für 50€ eine Soundkarte und DANN wirst du Spaß haben können.
80% kommen von dem Ausgabegerät. Gib die Logitech zurück, hol dir für 200€ Boxen und für 50€ eine Soundkarte und DANN wirst du Spaß haben können.
J
Joker4711
Gast
Hab mir jetzt mal die Sondkarte bestellt: Creative Sound Blaster Zx (PCIe)
http://geizhals.at/de/creative-soun...600001-a852778.html?plz=&t=v&va=cod&vl=de&v=e
Was Geil ist das Audio Control Module weil Abens ab 22:00 Uhr höre ich mit meine Kopfhörer Musik wegen Nachbarn.
Gruss Joker4711
http://geizhals.at/de/creative-soun...600001-a852778.html?plz=&t=v&va=cod&vl=de&v=e
Was Geil ist das Audio Control Module weil Abens ab 22:00 Uhr höre ich mit meine Kopfhörer Musik wegen Nachbarn.
Gruss Joker4711
J
Joker4711
Gast
@Jesterfox
Du wirst lachen aber die Logitech Z623 ist meiner Meinung ein gutes Soundsystem okay kann mit dem Soundsystem Edifier S550D Rev.2 und Edifier S730D Rev.2 nicht mithalten das ist mir schon klar.
Gruss Joker4711
Du wirst lachen aber die Logitech Z623 ist meiner Meinung ein gutes Soundsystem okay kann mit dem Soundsystem Edifier S550D Rev.2 und Edifier S730D Rev.2 nicht mithalten das ist mir schon klar.
Gruss Joker4711
Darkseth88
Fleet Admiral
gut im Vergleich zu was? Man bekommt zum selben Preis schon wesentlich besseres ^^ Bei Games und Filmen mögen die zwar ganz passabel sein, aber bei Musik sind Logitech LS ne katastrophe. Dafür sind die echt nich gebaut
Was jesterfox damit sagen wollte (und der selben Meinung bin ich auch), dass die soundkarte VIEL zu übertrieben ist für diese tröten. Selbst ne billige xonar DGX / Esi Prodigy wäre vollkommen ausreichend, um klanglich ALLES aus den Speakern rauszuholen. Mit anderen worten, du hättest keinen Unterschied gehört zwischen der Zx und ner 100€ günstigeren esi prodigy.
Oder mit nochmals anderen Worten: Gesamtpreis wären 260€. Lautsprecher für 260€ am Onboard würden DEUTLICH besser klingen, als die 130€ Logitech an ner 130€ Soundkarte, insofern finde ich den Kauf genau so wenig Sinnvoll wie jesterfox.
Die Lautsprecher/Kopfhörer sind immer für mindestens 75-85%+ der Klangqualität verantwortlich.
Was jesterfox damit sagen wollte (und der selben Meinung bin ich auch), dass die soundkarte VIEL zu übertrieben ist für diese tröten. Selbst ne billige xonar DGX / Esi Prodigy wäre vollkommen ausreichend, um klanglich ALLES aus den Speakern rauszuholen. Mit anderen worten, du hättest keinen Unterschied gehört zwischen der Zx und ner 100€ günstigeren esi prodigy.
Oder mit nochmals anderen Worten: Gesamtpreis wären 260€. Lautsprecher für 260€ am Onboard würden DEUTLICH besser klingen, als die 130€ Logitech an ner 130€ Soundkarte, insofern finde ich den Kauf genau so wenig Sinnvoll wie jesterfox.
Die Lautsprecher/Kopfhörer sind immer für mindestens 75-85%+ der Klangqualität verantwortlich.
Zuletzt bearbeitet:
J
Joker4711
Gast
Mir geht es zu 90% nur um Musik zu hören oder Musikvideos zu schauen PC Spiele ganz selten und Filme gucke ich auf mein Flat TV.
Was ich sch... find bei denn Logitech Z623 wenn ich da Kopfhören anschließe habe ich 0,00 Bass über die Kopfhörer laut Logitech ist das normal.
Gruss Joker4711
@Jesterfox
Welche PC Boxen sind deiner Meinung gut wo ihr Geld wert sind ????
Komm jetzt ja nicht mit denn Edifier sind gut okay aber auch sehr teuer.
Gruss Joker4711
Was ich sch... find bei denn Logitech Z623 wenn ich da Kopfhören anschließe habe ich 0,00 Bass über die Kopfhörer laut Logitech ist das normal.
Gruss Joker4711
Ergänzung ()
@Jesterfox
Welche PC Boxen sind deiner Meinung gut wo ihr Geld wert sind ????
Gruss Joker4711
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Joker4711 schrieb:Was ich sch... find bei denn Logitech Z623 wenn ich da Kopfhören anschließe habe ich 0,00 Bass über die Kopfhörer laut Logitech ist das normal.
Jap, der KH Anschluss in den Speakern ist leider sehr minderwertig konstruiert. Das ist aber auch bei teureren "Multimedia speakern" der fall, hab das selbe schonmal über ein 220€ Edifier S530d oder so ähnlich erlebt.
Joker4711 schrieb:Welche PC Boxen sind deiner Meinung gut wo ihr Geld wert sind ????
z.B. Edifier S330d, die dürften etwa genau so teuer sein wie die logitech.
Ich würde bei knapp 150€ aber eher 2.0 vorziehen, weil das ausgewogener und sauberer klingt, als 2.1 systeme, wie z.B. das Microlab Solo 6C.
Die Tieftöner haben 6.5" im Durchmesser, das dürften 15-16cm sein.
Bei der größe des Logitech subs, ist da auch nur ein 6.5" Subwoofer verbaut, der auch nur minimal mehr Tiefgang besitzt, sprich mehr Tiefbass wirst du nicht haben.
Nur die bassmenge selbst ist stärker betont, damit aber auch schwammiger und unpräziser. Mitten und höhen ist das Microlab deutlich besser, die werden räumlicher abgebildet, klingen voller/voluminöser etc
J
Joker4711
Gast
Genau darum habe ich mir die Creative Sound Blaster Zx (PCIe) bestellt weil wenn ich Musik über denn Kopfhörer höre möchte ich auch Bass haben darum auch das Audio Control Module bei der Soundkarte Creative Sound Blaster Zx (PCIe).
Bei den Edifier auch kein Bass über Kopfhörer Hammerhart.
Gruss Joker4711
Bei den Edifier auch kein Bass über Kopfhörer Hammerhart.
Gruss Joker4711
Darkseth88
Fleet Admiral
Das hättest du aber auch mit ner billigen Esi Prodigy NRG haben können.
Du sollst deine Kopfhörer ja nicht an die Tröten anstecken, sondern an die SOUNDKARTE. Und das IMMER. Auch per Frontpanel am Gehäuse ist es 10 mal besser als am KH anschluss von Lautsprechern. Den kannst du quasi als Dekoration betrachten, damit ein weiterer Punkt auf der Feature liste steht.
Vermutlich wäre sogar direkt am onboard besser als am KH anschluss der speaker
Du sollst deine Kopfhörer ja nicht an die Tröten anstecken, sondern an die SOUNDKARTE. Und das IMMER. Auch per Frontpanel am Gehäuse ist es 10 mal besser als am KH anschluss von Lautsprechern. Den kannst du quasi als Dekoration betrachten, damit ein weiterer Punkt auf der Feature liste steht.
Vermutlich wäre sogar direkt am onboard besser als am KH anschluss der speaker
Zuletzt bearbeitet:
J
Joker4711
Gast
Bin echt mal gespannt wie die Soundkarte Creative Sound Blaster Zx (PCIe) abgeht ob die ihr Geld wert ist.
Gruss Joker4711
Gruss Joker4711
Darkseth88
Fleet Admiral
Berichte dann mal von deinem Eindruck ^^
Audioliebhaber
Banned
Die Logitech Zxr Kombi ist mal der Megafail schlechthin. Guer das Geld hätte ich ein Paar Arcus aus der Tm Serie gekauft
puri
Vice Admiral
Ich finds eh lustig: Früher hat man für 3000 DM eine Steroanlage gekauft, allein der Verstärker und die Boxen (2!) haben dabei 2000 DM gekostet. Heute verlangt man, dass ein 300 €-System Stereo, DTS, 5.1 etc. erledigt - das kann nichts werden. Selbst mein Yamaha DTS/5.1-Verstärker für ca. 500 € stinkt im Stereobereich massiv ab gegen meinen Telefunken-Verstärker aus den 70'ern (1500 DM damals, dürft heute 1500 € entsprechen). Wer richtig audiophil ist, kauft sich wohl am besten zwei Systeme und muss keine Kompromisse eingehen. Wer mit guten Kopfhörern Musik hört, sollte sich eine anständige Soundkarte kaufen mit Kopfhörerverstärkern, dann hat man ordentlich Sound für insgesamt unter 300 €.
J
Joker4711
Gast
Ich bin mit mein Boxensystem zufrieden hab hier eine Soundcheck Seite gefunden wenn ich ein bisschen Bass reinmache geht der Bass von dem Logitech Z623 schon ab natürlich ohne Kopfhörer.
Das letzte 20 Hz - 20 kHz (Sinus-Töne)
http://www.suntune.de/soundcheck/
Gruss Joker4711
Das letzte 20 Hz - 20 kHz (Sinus-Töne)
http://www.suntune.de/soundcheck/
Gruss Joker4711
Joker so leids mir tut, aber bloß weils in deinem magen wummert wenn das logitech ding loslegt, heißt das noch nix dass was abgeht.
Das wummern hast du auch wenn nen güterzug am bahnhof durchrauscht etc.
Krach != Klang. und der Sub vom Logitech produziert wirklich nix anderes als Krach. die brüllwürfel erwähn ich lieber nicht.
Du darfst mich nicht falsch verstehen, die harten worte die ich und andere hier für deinen (fehl)kauf wählen sollen dich ja nicht denunzieren, sondern andere davon abhalten das gleiche zu tun und evtl den effekt zeigen, dass sich das mit dem Logitech-schrott mal endlich im Sande verläuft.
An jeder ecke bekommt man von leuten zugerufen "kauf dir logitech boxen die gehn ab! voll gut blah blah"... weil diese keinerlei vergleich haben. klar verglichen mit den 15€ ohrvergewaltiger aus dem Aldi mag das schon ne steigerung sein, aber wenn du für das gleiche geld auch was hättest bekommen können, was bereits in die richtung von audiophilem anspruch geht, ärgerst du dich doch wenn es dir im nachhinein klar wird, oder?
Tu dir einen gefallen und bestell dir einfach mal ein set von den Solo 6C und vergleich das ganze. wenn dich das nicht überzeugt, schick sie zurück - kostet dich ja nichts. wenn es dich überzeugt, und davon geh ich aus, setz die logitechdinger als quasi-neuware ins ebay und freu dich dass es so viele (dumme)AHNUNGSLOSE gibt die dir das auch noch abnehmen.
Das wummern hast du auch wenn nen güterzug am bahnhof durchrauscht etc.
Krach != Klang. und der Sub vom Logitech produziert wirklich nix anderes als Krach. die brüllwürfel erwähn ich lieber nicht.
Du darfst mich nicht falsch verstehen, die harten worte die ich und andere hier für deinen (fehl)kauf wählen sollen dich ja nicht denunzieren, sondern andere davon abhalten das gleiche zu tun und evtl den effekt zeigen, dass sich das mit dem Logitech-schrott mal endlich im Sande verläuft.
An jeder ecke bekommt man von leuten zugerufen "kauf dir logitech boxen die gehn ab! voll gut blah blah"... weil diese keinerlei vergleich haben. klar verglichen mit den 15€ ohrvergewaltiger aus dem Aldi mag das schon ne steigerung sein, aber wenn du für das gleiche geld auch was hättest bekommen können, was bereits in die richtung von audiophilem anspruch geht, ärgerst du dich doch wenn es dir im nachhinein klar wird, oder?
Tu dir einen gefallen und bestell dir einfach mal ein set von den Solo 6C und vergleich das ganze. wenn dich das nicht überzeugt, schick sie zurück - kostet dich ja nichts. wenn es dich überzeugt, und davon geh ich aus, setz die logitechdinger als quasi-neuware ins ebay und freu dich dass es so viele (dumme)AHNUNGSLOSE gibt die dir das auch noch abnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
J
Joker4711
Gast
Freund von mir hat sich letzten Monat Trust Tytan, 2.1 System im Saturn gekauft nee kann ich nix mit anfangen die hier:
http://geizhals.at/de/trust-tytan-17963-a695862.html
Gruss Joker4711
http://geizhals.at/de/trust-tytan-17963-a695862.html
Gruss Joker4711
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.