Welche Soundkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7hyrael schrieb:

Ja les ich aber warum soll ich mir ein anderes Boxensysten kaufen wenn ich mit meinen Logitech Z623 zufrieden bin ????

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Weil du nix anderes kennst und sie Müll sind im Vergleich zu anderen 130€ Lautsprechern. Man ist nur so lange zufrieden, bis man was besseres kennt.

eben ich hab dir nur den Tip gegen es zu testen, auf einer basis die für dich nur dann einen kostenaufwand bedeutet, wenn du die testobjekte auch behälst. Gut für dich wenn du zufrieden bist, ist ja spitze. Trotzdem darf ich dir einen ernstgemeinten Rat geben, oder? und nochmal: Glaube mir, wenn du es tust, wirst du es nicht bereuen die Solo 6C probegehört zu haben, aber du wirst es bereuen die Logidreck dinger gekauft zu haben.

Joker wir würden dir sicher nicht relativ einstimmig versuchen nahezulegen, etwas anderes mal auszuprobieren, wenn wir nicht wüssten wovon wir reden, das mag evtl so erscheinen wenn es einer versucht, aber ich könnte dir auf anhieb locker 5-10 leute hier nennen die dir meine und Jesters Worte bestätigen.

und mit den Zertifikaten ist es so ne sache... Mir würde grade kein einziges einfallen das wirklich stichhaltige aussagen über die qualität eines produkts liefert. Die besten aussagen dazu findest du in Foren wie diesem oder dem Hifi-Forum, da hier keine leute wie die vielen youtuber oder Amazon-Rezesenten ihre meinung dazu abgeben, ohne je was wirklich richtig gutes gehört zu haben, sonder leute die teilweise seit jahrzehnten mit audio(philem) Interesse gegeisselt sind :)

Du darfst davon ausgehen, von den Leuten die das Logitech empfehlen stand noch nie einer vor einer wirklichen High-End Anlage an der gemessen sie erleben konnten, was möglich ist. Dementgegen haben viele von denen die dir hier jetzt dazu rieten das Solo 6C mal zu testen oder was vergleichbares, sich schon von richtig guten hifi-anlagen beschallen lassen.

Ich für meinen Teil mich schon von einem Aufbau Isophon Berlina RC11 oder wesentlich günstiger die Nautilus serie von Bowers & Wilkins, Viele T & A Systeme usw. Auch wenn ich mir auch auf jahre hin nie solch ein set zu leisten im Stande sein werde wie ich vermute (ersteres mal lockere 350.000€ mit Technik dahinter...) . ich Bilde mir ein ein Gehör zu haben, das zwischen Brei und Qualität einigermaßen unterscheiden kann und gleichzeitig zu einschätzen zu können ob ein Set seinen preis wert ist. Das Logitech ist es definitiv nicht. Und wenn für dich Zertifikate und co eine Rolle spielen, darfst du die Isophon gerne mal googlen. Was besseres wirst du nicht finden egal zu welchem Preis. Einzig der geschmack kann da noch unterschiedliche vorlieben ausmachen und somit werd ich wohl den Ausgangspunkt gefunden haben an dem man Messen kann. besser könnts höchstens Live sein, wobei da auch wieder andere Faktoren noch mitspielen :)

Wie gesagt wir raten dir, das selbst mal zu testen und zu hören, es zwingt dich niemand und es ist deine Entscheidung. Aber ich denk ich kann hier für alle Sprechen wenn ich sage, dass es einem Audiophilen weh tut zu sehen wenn andere ihr Geld zum Fenster raus werfen und andere Hersteller zwar viel besseres zum gleichen Preis anbieten aber auf Grund von (ausbleibendem) Marketing und Ahnungslosigkeit der potentiellen Kunden, nicht den Tribut gezollt bekommen den sie verdient hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Joker4711 schrieb:
Ich finde es nur komisch wenn die Logitech Z623 so sch... sind warum sind die dann zb. THX-zertifizierte ????

http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z623
Gruss Joker4711

Das THX Zertifikat macht das Logitech-System sogar noch schlechter :lol: :lol: :lol:
Neben den Produktionskosten, Transportkosten und so weiter kommen nämlich noch die Kosten für das Zertifikat drauf.
Folglich muss man das Logitech Set also teurer machen oder an der Qualität sparen :king:

PS.

Es ist einfach nur peinlich. Du verzapfst hier zu 99% Müll, aber willst dich nicht von Leuten überzeugen lassen, die es besser wissen.

PS.

Es ist einfach nur peinlich. Du verzapfst hier zu 99% Müll, aber willst dich nicht von Leuten überzeugen lassen, die es besser wissen.[/QUOTE]

@Cokocool

Pass mal auf was du da schreibst, warum soll ich mir die Microlab SOLO 6C, 2.0 System kaufen wenn ich die nicht will.

Auch wenn der Ton von den SOLO 6C 100x besser ist wie von den Logitech Z623 System na und ist mir doch egal.

Ist doch mein Geld.

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
warum verschwendest du dann unsere zeit? willst du von uns ehrlich beraten werden oder sollen wir nur schreiben was du hören willst?

gut auch das kannst du haben:

"Mit deiner Soundkarte hast du genau ins schwarze getroffen, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis im zusammenspiel mit deinem Logitech System findet man da draußen nirgends und der klang stellt selbst 5000€ Systeme locker in den Schatten und widerlegt einige bisher bekannte Regeln der Physik. Eben ein Qualitätsprodukt aus dem Haus Logitech das bekanntlich mit den beiden anderen Top-Herstellern Teufel und Bose die obere Spitze im Audiobereich stellt."

Viel mehr lügen konnte ich dann nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute! Bitte haltet euch mehr zurück wenn ihr alle keine Ahnung hab (Besonders Kellerkinder deren Namen mit Je anfängt und mit ox aufhört)!

@Joker4711 An deiner stelle würde ich die Creative Zx Karte mal ganz schnell wieder zurückschicken, das ist so ziemlich der größte müll den Creative jemals auf den Markt gebracht hat (vom Soundchip her gesehen, der sogennante "soundcore" basiert auf ein umgetauftem billig chip der auch auf der xfi xtreme audio zum einsatz kommt). stattdessen würd ich zur xfi titanium greifen, die ist nicht nur um einiges günstiger sondern dort kommt noch der "echte" ca20k2 chip von creative zum einsatz, dessen reichhaltiges Angebot an DSP Funktionen jeder anderen Soundkarte überlegen ist.

Der Kauf einer Creative Zx oder gar der C-Media basierende Asus Xonar müll wäre (vom DSP umfang her) nicht nur genauso schlecht wie jeder onboard chip sondern auch reine Geldverschwändung. Du solltest dich eher mit dem reichen Angebot an DSP Funktionen der Titanium Karte befassen, welche deine Logitech Lautsprecher besser klingen lassen können also so manche Nahfeldmonitore.

Als Vergleich zwischen der Qualität der DSP Funktionen einer Creative Titanium und der Zx brauch man im Treiber nur bei der Bassverstärkung jeweils auf +9db stellen, bei der Zx merkt man dann sofort ein verzerren der bässe und verschlucken der Höhen, bei der Titanium bleibt der Klang sauber und unverzerrt, mit satten bässen - da merkt man sofort den unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Joker4711 schrieb:
Ist doch mein Geld.

stimmt, genau deshalb versuchen wir dir zu helfen es so gut wie möglich zu nutzen.

Bring mir nichts bei der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ist das Audio Control Module nicht dabei für mein Kopfhörer.

Gruss Joker4711

Joker4711 schrieb:
Und wenn die Logitech Z623 so schei.... sind dann lest doch mal die Bewertung durch von den Logitech Z623 hier:

http://www.alternate.de/html/produc...ech/PC-Audio+-+PC-Lautsprecher/product/571964

schön und gut, nur doof wenn diese aussagen von leuten kommen wie dir (nicht abwertend gemeint, du kannst ja nix dafür!) kommt, die nicht mit den konkurrenzprodukten die wirklich gut sind vergleichen können.

Diese Rezensionen auf den Händlerseiten sind so nichtssagend wie die von "fachzeitschriften". im ersten Fall haben die leute keine ahnung im anderen lassen sie sich gerne mal beeinflussen. wirklich brauchbare und repräsentative ergebnisse bekommst du nur durch leute die ahnung haben und davon keinen profit erzielen wenn sie dir produkt a oder B verkaufen. Leuten wie denen heir die dir was anderes empfohlen haben und auf die du nicht hören willst.

Joker4711 schrieb:
Bring mir nichts bei der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ist das Audio Control Module nicht dabei für mein Kopfhörer.

Gruss Joker4711

ahja und was genau ist an dem audio control modul so toll? mal abgesehen davon dass es nix anderes ist als eine kabelverlängerung für den kopfhörer und mikrofon anschluss und ein lustiger regler der nicht mehr funktionen bietet als eine handelsübliche computermaus.

Ganz einfach wenn ich zb. die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium habe wird in die Soundkarte die Boxen über Klinkenstecker 3,5mm eingesteckt, und wenn ich zb. Kopfhörer dran haben will muss ich den Klinkenstecker von den Boxen raus und von Kopfhörer rein stecken immer hin her aber mit dem Audio Control Module ist das nicht so.

Gruss Joker4711

Joker4711 schrieb:

ich weis ja nicht was fürn gehäuse du hast aber fast jedes gehäuse ab 20€ besitzt frontausgänge für kopfhörer und mikrofon, dessen anschluss kann man intern auf die soundkarte (zb auch bei der xfi titanium) stecken dann brauch man nur sein headset vorne am gehäuse anschliessen und fertig, die umschaltung erfolgt wahlweise automatisch oder manuell im treiber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe ein Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower Gehäuse.

Okay aber wo stell ich dann den Bass ein für den Kopfhörer ????

Gruss Joker4711

wenn du im creative treiber bei der titanium den modus von 2.0 lautsprecher auf kopfhörer umschaltest, wird auch automatisch die klangeinstellung umgeschaltet, also du kannst quasi für lautsprecher und kopfhörer separate klangeinstellungen vornehmen, dabei bietet die titanium neben EQ, bassverstärkung auch noch zusätzlich separate bässe und höhen regler (das hat die Zx nicht!), da ist also für jeden was dabei.

wie gesagt bei deinem gehäuse gibts intern nen anschluss der wahrscheinlich mit "HD Audio" beschriftet ist, dieser wird dann auf die soundkarte gesteckt!

Wie soll ich dann die Frontausgänge an zb. der Creative SB X-FI Titanium HD anschließen das geht doch garnicht.

Hab so 2 Stecker an mein Gehäuse für die Frontausgänge siehe Bild.

Gruss Joker4711

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    44,7 KB · Aufrufe: 103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben