welche sprache eignet sich?

• Ersteller Ersteller Spacekiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacekiller

Gast
hallo, ich bin sicher diese frage wurde hier schon oft gestellt :D :D :D , aber welche programmiersprache soll ich lernen, ich kann grundlagen von php aber ich will lieber was handfestes was nicht fürs internet gedacht ist, da ich anwendungen oder spiele programmieren will!

wenn ihr antwortet wäre ich sehr dankbar wenn ich einen adresse zum download von nem lehrnbuch bekäme!

mfg Spacekiller

danke für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde an deiner Stelle erst mit einfachen Dingen anfangen(HTML, Visual Basic).
Ich hab vor einem Jahr angefangen und bin jetzt 12 und kann von fast allen Sprachen die Grundlagen. Das Prinzip ist immer das gleiche, nur die Bezeichner etc. sind anders denke ich(Ausgenommen HTML). Vielleicht kannste erstmal folgendes Programm coden:
Rechner
  • Rechner mit 4 Funktionen: Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren.
  • Funktion mit 'Case' (mehrere Fälle, die auftreten können)
  • Val(Variable1) +/-/ / / x Val(Variable2)

Also C und c++ sind meiner meinung nach zu empfehlen, haben leichte grundlagen und man kann später tief in die materie eindringen!

mfg

Ich habe von einer sehr schwierigen aber guten Programmiersprache gehört die nahezu alles kann, ist aber angeblich mega schwer. Der name ist Delphin oder sowas, Delph oder Delphi. Googled mal danach, die Sprache ist angeblich echt megagut.

-WaRRioR- schrieb:
Ich habe von einer sehr schwierigen aber guten Programmiersprache gehört die nahezu alles kann, ist aber angeblich mega schwer. Der name ist Delphin oder sowas, Delph oder Delphi. Googled mal danach, die Sprache ist angeblich echt megagut.
:lol:
mit delphi kenn ich mich zwar nicht gut aus aber ich hör immer von allen ecken das sie nur für lehrzwecke eingesetzt wird und sie nicht wirklich was kann

na das ist so nicht richtig. delphi ist ein rad-tool bester art. nichst für anfänger da sie sich damit jede art von stiel verderben, aber wenn man mal kurz eine große datenbank-client-anwendung unter windows schreiben muss, ist delphi meine erste wahl. (btw. normalerweise programmiere ich c++/qt unter linux)

Zurück
Oben