Welche Temperatur bei HD7970 im Dauerbetrieb?

mospider

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute meine zweite Gigabyte HD7970 OC bekommen, nachdem bei der ersten die Lüfter defekt waren.
Nun ist die 7970 im Gegensatz zu meiner Nvidia GTX 570, unter Last, sehr laut. Die Karte wird dabei aber kaum über 60°C warm.
Ich habe jetzt mit MSI-Afterburner die Lüftersteuerung so eingestellt, das die Lüfter schön leise laufen und die Karte max. ca. 75°C erreicht.

Liegt die Temperatur im grünen Bereich für den Dauerbetrieb? Kenne mich mit ATI-Karten nicht so aus. Ist seit 10 Jahren meine erste Nicht-Nvidia-Grafikkarte.
Firmware war die aktuellste bereits auf der Gigabyte.

Danke

Der Wert ist gut, musst Dir keine Gedanken machen.

Diese Temperatur ist überhaupt kein Problem. Selbst in den 80 ern würde es noch gehen aber da scheiden sich die Geister (dem einen ist es viel zu heiß dem anderen nicht. ..) feststeht das sie bis ca 100ºC aushalten was aber nicht heißt man sollte sie immer bis dahin lassen... Also um aufs ursprüngliche zurück zu kommen kein Ding lass das Profil so.

Die Temp der GPU ist vollkommen in Ordnung.
Viel wichtiger ist VRM Temp (Spannungswandler), die kannst mit GPU-Z auslesen.

rico007 schrieb:
Die Temp der GPU ist vollkommen in Ordnung.

Wie warm dürfen die den maximal werden ? bzw. was wär gesund.

Ich kann ich GPU-Z keine Anzeige VRM-Temp finden.

Bei Sensors ganz unten.

Bis 120 Grad geht bei den VRM

ati.gif

Wo denn?

Die Leute die hier immer rumlabern die Gigabyte sei so leise die müssen echt taub sein. Das gleiche spiel hatte ich auch = Karte verkauft !!

Du kannst nur die Lüfterkurve anpassen, aber GB wird sich schon was gedacht haben die Karte bei 60°C halten zu wollen .

Zurück
Oben