welche treiber muss ich installieren?

Du musst im Prinzip garnichts von den installieren, das macht Windows über Windows Update schon alleine, bzw bringt auch die Treiber von Haus aus mit

Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte im Gerätemanager?
Die Treiber musste installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Gar keine erstmal, stoß Windows Update an, wenn du danach keine unbekannten Geräte im Gerätemanager hast
ist alles ok, was den Chipsatz betrifft.
Die "Intel Chipsatz Treiber" enhalten keine Treiber.

was dann? programme? sind die nicht wichtig? alles klar wenn windows alles regelt dann lass ich das mal so

Welche Programme du brauchst und willst können wir dir ja nicht sagen, das musst du schon selbst wissen.

Hauptsache, du hast zur Windows neu installation auch die aktuellste 2004 win10 Version genommen

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Ich lasse die Treiber von Windows nie selber laden. Ich deaktiviere es und mach es manuell. Somit weiß ich was wirklich installiert wurde und nicht irgendwelche veraltete Treiber etc.

Zuletzt bearbeitet:
die treiber für die graka lade ich gerade über die nvidia seite herunter für meine 1660s danke für den tipp :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Akkulaus schrieb:
Ich lasse die Treiber von Windows nie selber laden. Ich deaktiviere es und mach es manuell. Somit weiß ich was wirklich installiert wurde und nicht irgendwelche verhaltete Treiber etc.
Unsinn und Windows 10 installiert keine falschen und fehlerhaften Treiber.

@Nickel was für Unsinn? Willst du nicht wissen was wirklich installiert wird? ;) Ich will es lieber selbst bestimmen. Kein Wunder warum eure Kiste nicht einwandfrei läuft.

Es ist bekannt, dass gerne auch mal ältere Treiber installiert werden. Selbst wenn der neuste Treiber installiert wurde, will windows auf krach den älteren Treiber installieren. Geil oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Komm, hör auf mit deinem Quatsch, mach es wie du willst und gut ist es.
@TE
Gerade Intel arbeitet hier sehr eng mit MS zusammen was die Chipsatztreiber betrifft,
einfach nur Windows Update ausführen.
Die Intel RST Treiber brauchst du nicht und die Treiber für die Intel ME kommen auch über Windows Update.

Akkulaus schrieb:
Kein Wunder warum eure Kiste nicht einwandfrei läuft.
Also meine Kisten laufen perfekt auch mit der Windows Treiber Installation über Windows Update, warum auch nicht, sind ja meist die Treiber, die auch von dem jeweiligen Herstellers bereit gestellt werden ;)
Und ob die meisten nun bissel älter sind spielt abgesehen vom Grafik Treiber und bei AMD vielleicht vom Chipsatz Treiber auch keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Akkulaus schrieb:
Selbst wenn der neuste Treiber installiert wurde, will windows auf krach den älteren Treiber installieren. Geil oder?
Für Windows ist immer der Treiber mit dem aktuellsten Datum der beste Treiber,
das Datum aus der Inf-Datei.
Hast du hier einen neueren als den auf den MS-Server installiert, aktualisiert dir Windows,
bzw. Windows Update auch nicht den Treiber.

also kaum hab ich windows gestartet hat er schon zig treiebr installiert bevor ich was machen konnte.
bin am überlegen ob ich jetzt die treiber von der seite nun aktualisiren soll oder nicht da hier unterschiedliche meinungen herschen....zumal ich nicht weiß wie man sieht welchen treiber er nun installiert hat und obs der aktuellste/beste ist

Win installiert die Treiber, die sie von den Hersteller bekommen und die auch oberföächlich überprüft worden sind. Kann schon sein, dass es auf der Herstellerseite neuere gibt, aber die müssen halt auch nicht immer die Besten sein.
Edit: Treiberdatum findest du unter Treiber auf Gerätemanager.

Plumbus schrieb:
ob ich jetzt die treiber von der seite nun aktualisiren soll oder nicht
VGA Treiber brauchst du nur und geht auch nur zu installieren, wenn keine Grafikkarte drin steckt, Sata Raid Treiber brauchst du nur, wenn du ein Raid System hast, bleibt noch der Chipsatz Treiber, der bei Intel kein Treiber ist, sondern nur ne Info Datei und halt der Audio Treiber, der halt auch über Windows Update installiert wurde.

Mehr Treiber gibt es da nicht für dein Board.

vga ist doch grafikkarte oder nicht? oder ist das nur der treiber für grakas auf der cpu?

Zurück
Oben