welche wärmeleitpaste sollte ich nehmen

Oder du kannst es mit einer recht teuren hier probieren ;).

Die MX4 ist etwas "leistungsfähiger". Zieht gerne Fäden, dass sollte man im Kopf haben.
Im Prinzip ist es piep-egal. Geb einfach nicht zuviel für irgendwelche Wunderpasten aus

https://www.mydealz.de/deals/arctic...te-fur-prime-kunden-versandkostenfrei-1439638

:)

825236

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Die MX-4 hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis und taugt auch für gehobenere Aufgaben (GPU, direkt auf den Chip aufgetragen).

Bei allem was einen Heat-Spreader hat reicht auch die MX-2.

Zudem ist sie auch lange haltbar (austrocknen) und einfach bei Raumtemperatur zu verarbeiten (auftragen und auch entfernen).

Ansonsten den verlinkten Artikel von @Cerebral_Amoebe lesen.

Letztlich ist es entscheidend, wie "leistungsfähig" das Gesamtsystem ist und wie viel Wärme abgeführt werden muß. Für die meisten Systeme ist es unerheblich, bei Deinen beiden Kandidaten bist Du da in einem guten Umfeld, auch wenn Du mit OC spielen möchtest. Esoterik brauchst Du nur bei wirklich speziellen Anforderungen.

Welche ich schon einmal nicht empfehlen kann ist die Kryonaut. Entweder habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber bei dem beigefügten Spachtel, bleibt die Hälfte hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReyKabacinski
Die Kryonaut sollte man vorher im Wasserbad erwärmen,
dann lässt sie sich viel besser verarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Welche ich nicht nehmen würde ist die Arctic silver 5. Ist wie Kaugummi lässt sich schlecht verarbeiten sehr schlecht.

Die MX -4 ist Top

Zurück
Oben