Welche Wärmeleitpaste und wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Tag ich suche eine gute Wärmeleitpaste die ich direkt bestellen kann. Das Problem ist ich weiß nicht welche ich nehmen soll und bei welchem versand, da ich wenn möglich keine 5 Euro versandkosten zahlen möchte. Und was würde das Zeug bei Mediamarkt kosten?
 
Wofür ist sie denn gedacht?

Einfach 0815 damit was zwischen Kühler und Heatspreader ist? Arctic Silver 5 gibts für 7€ versandkostenfrei bei ebay glaube ich und die reicht völlig aus. Alternativ tut es auch die MX-2, die gibt es sogar für 4€ und liefert wohl die selben Temps wie die AS 5.

Führt MM überhaupt WLP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mediamarkt wirst du sowas nicht finden, wohl aber in einem PC-Geschäft, das auch Hardware verkauft, z.B. bei Arlt oder einem Einzelgeschäft. Nimm nicht unbedingt den allerbilligsten Krempel, aber 10€ musst du auch nicht ausgeben. Im Preisbereich 4-8€ solltest du fündig werden. Ob du dann eine von Arctic Cooling oder Thermaltek oder sonst wem nimmst, ist dabei egal. Du siehst, die o.g. von ebay tuts auch ;) (Wenn man sie nicht dringend braucht, kann man sowas auch super mal mitbestellen, wenn einem Kumpel noch ein paar Euro Bestellwert fehlen. WLP wird nicht schlecht!)
 
Erst mal: CPU ist weiblich. Die CPU.

Wenn du den Boxed Kühler (ie. der Kühler der bei deiner CPU dabei war) benutzen willst und er vorher noch nicht benutzt wurde, dann kannst du den auch einfach so draufsetzen. Die WLP die da bereits aufgetragen ist, reicht völlig aus. Neue WLP bräuchtest du nur, wenn der Kühler schon mal verbaut war.

Würde es hier um Bremstrommeln fürs Auto gehen, würde ich die Abneigung gegen ebay verstehen. Bei WLP für 5€ aber eher schwer nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Prolimatech PK-1 sehr gute Ergebnisse bisher.
Ein Bericht über einige Pasten verschiedener Anbieter: KLICK
 
Die MX-4 ist die beste die du so bekommen kannst. Hat bei mir 2-4°C pro Kern gebracht.
 
gab da nicht mal ein review von tomshardwareguide dass ketch-up ähnlich gut wie gängige wlp sei?

spaß beiseite, kauf irgendwas - alle messdifferenzen gehen in der messunschärfe unter
 
Ich selbst benutze sehr gerne die Zalman ZM-STG1 und auch Noctua NT-H1. Wobei mir persönlich die Zalman etwas besser scheint. Habe auch mal diese Liquid Metal Pads versucht, aber das war eine Katastrophe... :)

Auf dem Boxed -Kühler welcher bei der CPU mit dabei ist, befindet sich bereits eine WLP auf dem Kühler. Solltest du einen anderen Kühler dazu gekauft haben, ist meistens auch etwas WLP dabei! Sofern Neu / nicht anders angegeben.
 
Du hast/bekommst den i5-4570 und willst dessen Boxed-Kühler nutzen?
Wenn ja spar die irgendeine Wärmeleitpaste, der Boxed-Kühler ist ohne hin bescheiden und da reicht locker auch die bescheidene Wärmeleitpaste die dort schon aufgetragen ist! Macht null Sinn noch was zusätzlich zu investieren.

Wenn du aber einen guten extra Kühler kaufst (und wirklich nur dann), dann bestell z.B. die Arctic Cooling MX-4 mit, die ist sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben