welche wärmeleitpaste?

mopo

Ensign
hallo leute,

ich möchte mir in dennächsten tagen ein neuen compi bestellen, den ich auch übertakten will.(intel core2duo)als kühler hab ich mir den Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) ausgesucht.jetzt wollte ich fragen welche wärmeleitpaste sollte ich verwenden?wird beim artic freezer welche mitgeliefert?was haltet ihr von der Wärmeleitpaste Arctic Silver Ceramic?wenn ihr noch eine bessere lösung wisst, sollte die auchbei mindfactory käuflich sein.

mfg mopo

Hi,

habe den Cooler auch vor ner Woche bekommen und Leitpaste gekauft aber
da ist schon direkt welche drauf :-)))
Brauchst theoretisch eigentlich keine !!

Gruß Renee

ja auf dem kühler ist eine drauf, und komischerweise ist sie sogar wirklich nicht schlecht. wenn du was besseres brauchst dann actic silver 5.

guti,

aber ich könnte später auch noch welche nachkaufen und die alte dann entfernen, oder?wollte sowieso noch nicht sofort übertakten, und wenn, nur ein bissl.

also erstmal bis 4 ghz und dann später mal weiter gucken*lach*

mfg mopo

[ironie]Bei nem Core2Duo ist 4Ghz ja auch nur n bissle.......... :rolleyes:[/ironie]
Auf dem Kühler ist gleich ein kleines Pad drauf und das hält auch erstmal 2 Jahre. Kannst dir also auch noch später welche kaufen

Zuletzt bearbeitet: ([ironie] hinzugefügt zur verdeutlichung)
ich hoffe die 4ghz waren ironisch gemeint, vielleicht willst du sie sogar mit einem asrock erreichen...:rolleyes:
andernfalls kannst du nur träumen mit dem kühler...dazu brauchst du eine sehr gute cpu, eine sehr gute wakü, ein potentes board und sehr guten speicher.:)

schon klar,

ich nehm doch kein asrock, hab hier noch ein asus von 2003 liegen, das wirds wohl auch tun:D

aber irgendwie glaube ich schon das das möglich ist, mit einer stickstoffkühlung usw...

In Anbetracht der Tatsache, durch Tests zudem bewiesen, daß der Unterschied zwischen der schlechtesten (?) und besten (?) Wärmeleitpaste gerade mal 2-4 Grad beträgt, sollte sich solche Frage eigentlich nicht stellen. ;)

Mit anderen Worten: völlig gleichgültig, was Du da aufschmierst.

na gut.*elmex such*

danke für eure antworten.dann nehm ich erstmal die standard-variante.

mfg mopo

Ich habe zwar wakü und brauchte andere paste aba ein bekannter von mir hat den e 6300 mit boxed kühler und der standart paste und der karren rennt auch wie ne 1! also würde sagen spar dir das geld!

MfG Thorsten

Die von Zalman ist gut. Die verteilt man mit dem Pinsel der am Verschluß montiert ist.

Als Kühler würde ich den Cooler Master Hyper TX empfehlen. Der hat auch schon die WLP oben und kühlt damit so gut das ich bis jetzt noch keinen Grund sah die Zahlman drauf zu klatschen.

Wenn du die orginal WLP nicht oben lassen willst bekommst du sie am besten damit runter.

Ich kann das Liquid MetalPad von Coollaboratory empfehlen. Hat einen Haufen Awards gewonnen. Zusammen mit der Paste von Coollaboratory momenten ganz oben auf der Wärmeleitleiter.

Einfache Montage, keine Dosierungsprobleme und muss nie erneuert werden außer bei einem Kühlerwechsel.

Stimme $corpion zu. Die von Zalman ist einfach genial. Lässt sich sehr einfach verteilen und kühlt besser als AS5.

Zurück
Oben