Welche Wärmeleitpaste ?

sHoky

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche die ultimative wärme leit paste könnt ihr mir dabei weiter helfen sie sollte aber nicht mehr kosten als 20 euro. Bitte mit test´s das ihr eure aussage auch belegen könnt und nicht wieder son larifahrie dabei rauskommt. Ich möchte mir wohl den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro holen.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß man ob man nen Kupferkühler hat und was ist wenn man ihn auf Alu benutzt?

Die Liquid Pro? Wenn du die auf Alu benutzt, dann reagiert sie mit dem Material und bildet unschöne Reaktionsprodukte.

Und woher weiß ich aus welchem matrial mein kühler ist? sry für die noob frage.. :evillol:

Also entweder schaust du auf der Verpackugn nach, da steht meistens was von Vollkupferkühlkörper oder Ähnlichem. Oder aber du achtest auf die Farbe, in der Regel ist Kupfer eben Kupferfarben (glänzend braunrötlich) und Alu eben eher mattsilbern, oder auf Glanz poliert.

Wichtig ist auch, dass die Fläche wo die Paste anliegt wirklich komplett aus Kupfer sein muss, wenn da z.B. nur Kupfer Heatpipes durchn ALU Baustein gehen wie hier https://pics.computerbase.de/1/8/8/7/3/6-1080.1904265372.jpg dann isses auch Müll.

Hab keine Verpackung von meinem Scythe Andy Samurai Master und kann auch den Lüfter zwecks mangelnder WLP im Haus auch nicht demontieren, weißt du ob das Alu oder Kupfer ist? Die Heatpipe selber ist woh Alu, nur wo die WLP aufliegt kann ich ja gerade schlecht draufgucken^^

/EDIT: Sieht laut Google aber wohl nach Kupfer aus also kann ich die Coollaboratory Liquid Pro bedenkenlos benutzen richtig?

Soweit ich weiß, ist die Auflagefläche vom Andy Samurei Master aus Kupfer, du kannst also bedenkenlos die Liquid Pro nehmen

Gruß Timo

https://pics.computerbase.de/1/7/6/8/7/6-1080.808014012.jpg DIe Platte sieht nach Kupfer aus. Zudem wird im CB Test auch geschrieben, dass es sich um eine Kupferbodenplatte handelt.

Sofern du also vorsichtig mit dem Auftragen bist, so dass die Paste wirklich nur an die Bodenplatte kommt, sollte alles in Butter sein.

Danke euch ;) Laut Kompatiblitätsliste gehts ja auch und scheint eindeutig Kupfer zu sein ;) Ich versuch mein bestes, mal sofort die Paste bestellen^^

Hi Leute,

habe bis jetzt immer die Arctic Silver 5 benutzt, da meine Tube jetzt aber dem Ende zu geht, muß ne neue her. Jetzt bin ich auf die Arctic Silver Céramique gestoßen, die ja um einiges billiger ist. Laut CB Test von 2004 (aktueller habe ich nicht gefunden) ist der Temperatur unterschied ja nur ca.1°C. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Der alten AS5 treu bleiben oder mal die günstigere ASC ausprobieren.

Wenn jemand einen aktuellen Test kennt, würde ich mich freuen wenn Ihr ihn Linken könntet.
  • Arctic Silver 5 12g 11,89€
  • Arctic Silver Céramique 22g 8,90€

Ich denek da ist kein großartiger Unterschied ich würde dein gewohntes Produkt nehmen also AS5.

Zurück
Oben