Welchen AMD CPU?

F.M.Guenni schrieb:
Habe im Moment nen X-3 720 BE im Rechner. Und frage mich ob der es nicht noch ne Weile tut?
Nenn 6 Kerner halte ich im Moment für sinnlos.
Oder doch besser meine Redeon 4870 Ersetzten?
Gespielt wird in Full HD.

Solche Fragen sind einfach nicht nachzuvollziehen ..

Du musst doch selbst merken, ob dein System leistungsmäßig ausreichend ist?

Tausche um, wenn deine Anwendungen/Spiele nicht mehr flüssig zum laufen zu bringen sind.
Alles andere ist doch rausgeworfenes Geld.
Ergänzung ()

SideOneX schrieb:
will mir halt bf3 holn und ich bezweifle das der arg ausreichen wird.
bbc2 kann ich aber auf max spielen.
?

Ganz einfach: Hardware behalten, BF3 kaufen nach Erscheinen, installieren und schauen wie das Spiel auf deinem PC läuft.

Erst DANACH neue Hardware kaufen!

Mui leute,
da ich nicht unbedingt direkt einen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich hier mal meine Frage.

Ich hab zurzeit einen Athlon 64 5000+ BE und möchte auf nen Phenom ii X4 umsteigen.
Hab heute beim stöbern auf geizhals nen X4 925 tray gefunden, der für nur 70€ verkauft wird ....

( http://geizhals.at/deutschland/401797 )

lohnt sich das oder sollte ich lieber nen paar euro mehr investieren und mir den X4 955 holen ?

Die Grafikkarte wird auch demnächst aktualisiert, nachdem meine HD 4870 abgeraucht ist, sollte es nun eine HD 6850 werden.

mfg

Sebastian

Nimm den X4 955 C3

Zum einen hast du bei einer Tray Version nur ein Jahr Grantie gegenüber Boxed mit drei Jahren zum anderen ist Pixmania nicht der beste Versandhändler.
Falls nicht schon gemacht vorher BIOS aktualisieren.

Ja erinnert mich als damals alle die Q6600 gekauft haben aber bis spiele das irgendwie mal unterstützt haben hats gedauert ~2Jahre und dann vor 2 Jahren alle den fetten x6 gekauft wegen Zukunftssicherheit und so und wo sind wir jetzt wieder 2 Jare später, grad mal ne handvoll games die evtl davon profitieren :D eher ist erst im laufe des jahres so die multicore untersützung standart.
Würd auch sagen der 955BE reicht dicke, da du mit oc eh höhere Takte schaffst als ein 980BE hat.

Bin gespannt ob die neuen Consolen dann die Optimierung der Engines wieder vorantreiben.

Wenn Zukunftsicher dann nen Bulldozzer, weil irgendwann vielleicht werden seine Features alle unterstützt .... vielleicht :D

Danke für die Antworten,
also die Garantie ist mir eigentlich relativ egal, hab auch nen großen Zalman Lüfter, der, wenn n neues Board kommt nächstes Jahr dann gegen einen Noctua ausgetauscht wird.
Naja Bulldozer war leider n ziemlicher Reinfall, hab schon vor Jahren gedacht, als AMD das erste mal davon gesprochen hat, das Ding wird der HAMMER... naja schade aber auch :D vll werden die nächsten Steppings besser.

Gut dann werd ich mich erstmal auf den X4 955 er versteifen ;) aber der war auch mal günstiger :D ich glaub die relativ schlechte Performance vom Bulldozer hat den wieder ein wenig verteuert.

mfg
sebastian

Ergänzung ()

@Sebbomania
Naja, reinfall aus sicht vieler AMD Upgrader die zu viel erwartet haben. Es ist kein schlechte CPU und nur für parralele Anwendungen interrisant. Aber es ist auch ein vollständiger Architektur Wechsel. Und es hätte daher auch schlechter kommen können.

Der 955 ist auf jedenfall ein super CPU und reicht für jeden Privaten dicke.

bttn schrieb:
Mhm, trotz aller theoretischen "Überlegenheit" spielt der kleinste i3-2100
in den meisten Gamebenchmark die 6Kerner an die Wand.
Ausnahmen gibt es. Klar.
Ich werde meinem Frauchen keinen AMD einpflanzen sondern den i3.
Videobearbeitung macht sie eh nicht.

Erzähle bitte keinen Mist.

-99% werden durch die GPU limitiert und daher bei jeder fast jeder Anwendung und insbesondere Spiele die weniger Kerne unterstützen für den Nutzer keinerlei vor teile einstehen.

-in so gut wie in jeder Anwendungen die auf meher Kerne Optimiert ist, i3 langsamer ist.

-ein i3 mit Board mehr kostet als ein AMD System.

Ein i3 bringt aktuell gegenüber einem x4 nur Nachteile, alles andere ist doch nur Augenwischerei. Ersten schwächt man die Konkurrenz. Zweitens hat der nutzer gar nichts von der Theoretischen Mehrleistung wo sich immer mehr zu mulitthreading entwickelt. Soblad mehr Kerne gefragt sind ist man gegenüber eines AMDs im Nachteil. Aber Hauptsache einfach irgendwas ins Forum gepostet.... haupsache es wird Intel gekauft, egal wie Sinvoll es für den Nutzer ist...

-.-

grüße

Zuletzt bearbeitet:
alle sagen X4 955 ... aber der 965 kostet 5€ mehr ... hat der kein offenen Multi?

Den kann man vom Preis her natürlich auch nehmen. Ist ja auch ein Black Edition.

Da ist halt immer die Frage. Ist der nur 200MHz höher getaktet, das bekommt, mit dem X4 955, ja auch jeder hin oder ist der auch vom Übertaktungs-Limit höher?

lynx007 schrieb:

-99% werden durch die GPU limitiert und daher bei jeder fast jeder Anwendung und insbesondere Spiele die weniger Kerne unterstützen für den Nutzer keinerlei vor teile einstehen.

-in so gut wie in jeder Anwendungen die auf meher Kerne Optimiert ist, i3 langsamer ist.

-ein i3 mit Board mehr kostet als ein AMD System.

Ein i3 bringt aktuell gegenüber einem x4 nur Nachteile, alles andere ist doch nur Augenwischerei. Ersten schwächt man die Konkurrenz. Zweitens hat der nutzer gar nichts von der Theoretischen Mehrleistung wo sich immer mehr zu mulitthreading entwickelt. Soblad mehr Kerne gefragt sind ist man gegenüber eines AMDs im Nachteil. Aber Hauptsache einfach irgendwas ins Forum gepostet.... haupsache es wird Intel gekauft, egal wie Sinvoll es für den Nutzer ist...

-.-

grüße

Zum Glück ist Computerbase mit den Tests zu genau dem Thema völlig objektiv.
Ich habe lediglich gelesen und wiedergegeben. :)
Der Markenname ist mir scheiss egal und geht mir am Arsch vorbei.
Es zählt nur Spieleleistung, für mich. Auch wenn die CPU von IBM wäre, wäre
sie meine Wahl.

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...1473/seite-5#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

:) :) :)

Zum Glück ist Computerbase mit den Tests zu genau dem Thema völlig objektiv

Der war gut :D

Natürlich ist Intel schneller. Aber für ein günstigs Spielesystem ist AMD immer noch ok. Und wer in den nächsten Jahren nicht 1000€ für eine CPU ausgeben will, unterstützt eben AMD.

Also ich würd ja eher den 960T "Zosma" nehmen. Hat die Basis vom Hexacore (neues E0-Stepping und 95W TDP), Turbo und wenn man will und Glück hat kann man die 2 extra Cores freischalten. Ist auch ein Black-Edition mit offenem Multi.

(Bin momentan selber am überlegen mir einen zu holen)

THG war auch schon immer eine Pro-Intel Seite.Die kann man getrost aussen vor lassen.
Wer unbedingt brachiale Leistung brauch,der nimmt eben Intel.Für den Normaluser,der mit gescheiter GraKa nicht unbedingt 150 Frames brauch,sondern sich mit 130 zufrieden geben kann,der greift halt zum günstigeren AMD,wobei man mit dem 955 auch mal 10 € sparen kann und den per Multi übertaktet.
Dabei ist der 960T mittlerweile auch mein Tip.Mit ein wenig Glück kann man einen oder gar beide ausgeschaltete Kerne reaktivieren.

Zurück
Oben