Welchen Anbieter, welche Vorteile?

O2 zeigt mir:
"Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 6.000 KBit/s bis 12.000 KBit/s erreichen. Mit der Option Speed sind sogar bis zu 50.000 KBit/s möglich! Einfach mit dazubuchen."
 
Ach so, bei VDSL machen die keine näheren Angaben.

Wie gesagt, dann warte am besten erstmal auf die Antwort von easybell.

Mir fällt noch was ein: Prüf mal die congstar Verfügbarkeit: http://www.congstar.de/komplett-2-vdsl/. Wird dort ein Regio Aufschlag angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann passt die easybell Verfügbarkeitsanzeige auch. Wußte gar nicht das congstar auch Telefonica als Vorleister nutzt. Es könnte natürlich auch sein das QSC verfügbar ist.

PS: Nach regionalen Anbietern (Stadtwerke etc) hast du schon gesucht?
 
Was hätte Regio Aufschlag denn bedeutet? Mit Aufschlag über Telekom DSLAM und ohne über Telefonica oder Vodafone?
 
LinuxMcBook schrieb:
Was hätte Regio Aufschlag denn bedeutet? Mit Aufschlag über Telekom DSLAM und ohne über Telefonica oder Vodafone?

Ob congstar über Vodafone schaltet weiß ich nicht. Auf jeden Fall über QSC, wenn verfügbar. Über Telefonica wäre mir neu, könnte allerdings stattdessen auch QSC sein.

Generell bedeutet Regio Aufschlag das congstar über die Telekom schaltet. Für congstar ist das teurer als über die anderen Vorleister. Deswegen werden in so einem Fall monatlich 5 € Aufpreis fällig.

Die Telekom schröpft ihr eigene Tochterfirma. Verrückte Welt. LOL. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist ja auch verärgert, dass congstar keine DSL Drossel plant :)
 
diamdomi schrieb:
Nach regionalen Anbietern habe ich nicht geschaut.

Mach das mal. Könnte sich lohnen.

QSC erscheint mir eher für Unternehmen gedacht zu sein, vorallem wird das bestimmt teurer

QSC vermarktet keine Endkundenprodukte mehr. Es ging mir nur um den Abgleich der VDSL-über-Telekom Verfügbarkeit.

LinuxMcBook schrieb:
Die Telekom ist ja auch verärgert, dass congstar keine DSL Drossel plant :)

Das kommt noch dazu: die Telekom will drosseln, die eigene Tochterfirma congstar nicht. Auch nicht wenn der Anschluss über die Telekom geschaltet wird(!). Na ja, vor 2016 wird das mit der Drossel bei der Telekom eh nichts.

Wie gesagt, verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht drin, wird aber laut Insidern frühestens ab 2016 umgesetzt.

Außerdem steht es nicht überall drin. Bei VDSL Verträgen ja, bei VDSL mit Entertain nicht. Ich will mich nicht wiederholen. Ihr wisst schon, verrückte Welt und so...

Angeblich ist bei letzterem eine Drosselung mit der derzeit eingesetzten Technik nicht möglich bzw. wäre noch schwieriger umzusetzen als bei den Verträgen ohne Entertain. Generell scheint die Telekom Technik das noch nicht zu können, deshalb auch erst ab 2016. Bis dahin haben die Techniker Zeit sich die Anleitungen durchzulesen und oder das Netz umzubauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dürfen das solange nicht verstehen wie so wollen :D
Lokal scheint es mir kaum was geben.
Ergänzung ()

Jetzt bin ich verwirrt, habe eine Mail von easybell bekommen, in der steht:

"An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 10.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 8.000 kbit/s.

VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar."

VDSL ist nicht verfügbar? Alle anderen Anbieter sagen das aber.

Telekom schreibt:
"... wäre derzeit in Verbindung mit einem IP fähigen Anschluss ( z.B Call & Surf Comfort (5) IP) 16000 RAM ohne Splitter (variable Bandbreite von 6000 kbit/s bis 16000 kbit /s ) oder sogar VDSl möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die ganze Mail
Guten Tag ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Hiermit erhalten Sie Ihre persönliche Bandbreitengarantie. Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell ADSL2+ an folgender Adresse:

...
79110 Freiburg Im Breisgau

An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 10.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 8.000 kbit/s.

VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar.

Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.
Die häufigsten Fragen zur Bandbreitengarantie:
Wie hoch wird die Upload Geschwindigkeit sein?
Wie wird die voraussichtliche Bandbreite berechnet ?
Wir würden uns freuen, Sie bald als Kunden bei easybell begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Kruppa
Ihre easybell-Kundenbetreuerin
 
Ich meinte die Telekom Aussage.

Die Antwort von easybell bedeutet das O2 VDSL auch nicht verfügbar sein wird. Um sicherzugehen mach den Test, siehe ein Beitrag vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... wäre derzeit in Verbindung mit einem IP fähigen Anschluss ( z.B Call & Surf Comfort (5) IP) 16000 RAM ohne Splitter (variable Bandbreite von 6000 kbit/s bis 16000 kbit /s ) oder sogar VDSl möglich" ist ein bisschen wenig. Zeig mal die gesamte Mail.
 
Zurück
Oben