Welchen Anbieter, welche Vorteile?

An deiner Stelle würde ich vorher anrufen. Dann weißt du ob es monatlich 30 oder 35 € kostet. Ist ja für eine Kostenrechnung über 2 Jahre nicht ganz uninteressant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Soweit ich weiß braucht 1&1 für Neuanschlüsse 4 bis 6 Wochen. Die Telekom m.W. max. 7 Tage.
 
Habe von etwa 2 Wochen gelesen. Ein 6000er Anschluss wurde vom alten Mieter benutzt, ist ein Neuanschluss nötig inkl der Gebühr?

Wenn man sich einen Router inkl Modem kaufen will, kommt man an der Fritzbox kaum vorbei, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kostet eine gescheite gleich mal 110 euro :/
 
diamdomi schrieb:
Habe von etwa 2 Wochen gelesen.

Dann hat sich das mittlerweile evtl. verbessert.

Ein 6000er Anschluss wurde vom alten Mieter benutzt, ist ein Neuanschluss nötig inkl der Gebühr?

Ich würde es einkalkulieren.

Wenn man sich einen Router inkl Modem kaufen will, kommt man an der Fritzbox kaum vorbei, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kostet eine gescheite gleich mal 110 euro :/

Die Telekom Speedports sind wohl auch okay. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.
 
Nein.
 
Schade, dann brauche ich wohl das Gerät für 90 Euro von der Telekom oder eine Fritzbox für ca 110 Euro.
Gibt es günstigere empfehlenswerte Geräte? Nach welchen Kriterien muss ich suchen?
 
Wie sieht es mit der Telefonie aus? Nutzt ihr nur Handy?
 
Da die Telekom die VoIP-Zugangsdaten rausgibt könnt ihr eure Smartphones (sofern vorhanden) als Festnetztelefon verwenden. Dafür gilt dann die Flatrate. Nomadische Nutzung ist allerdings nicht möglich.

Edit: Nomadische Nutzung scheint doch möglich zu sein, allerdings nur an Telekom DSL Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss es nicht. Das Smartphone fungiert dann als SIP-Client.
 
Es kommt halt darauf an ob, wie, welche und wie viele Telefone ihr anschließen wollt. Wenn ihr nur über Handy telefoniert reicht z.B. eine Fritzbox ohne integrierte Telefonanlage.
 
Außer VDSL. :D
 
Die 3370 kann zwar kein Vectoring, aber das plant die Telekom für VDSL-Gebiete sowieso erst ab 2015/2016 auszurollen.

SIP kann sie. D.h. Telefonie ist mit der Fritz Fon App möglich. Oder mit alternativen SIP-Clients. Unterwegs vom Smartphone aus dem Mobilfunknetz direkt am Telekom SIP-Server anmelden wird vmtl. nicht funktionieren, da die Telekom m.W. zwar nomadische Nutzung erlaubt, aber auf Telekom DSL-Anschlüsse beschränkt. Schnitstellen für Analog, ISDN und DECT Telefonie hat sie nicht. Dual-Band gleichzeitig wird auch nicht unterstützt.

Von der Telekom gibt es auch eine kostenlose Telefon App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.hometalk
https://itunes.apple.com/de/app/hometalk/id475303141

Im Grunde braucht ihr nur irgendeinen Router mit VDSL Modem. Am beliebtesten sind Fritzboxen. Die haben die beste Unterstützung in der Community (Mods etc), auch die Dokumentation von AVM ist vorbildlich. Außerdem haben die Fritzboxen den Vorteil das VPN sehr einfach einzurichten ist. Damit könntet ihr euch von unterwegs mit dem Smartphone per VPN zur Fritzbox verbinden und dann zu den Konditionen des Festnetzanschlusses telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben