Welchen Arbeitsspeicher?

Sebastian7383

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte für meinen PC einen neuen Arbeitsspeicher... Was muss ich beachten? 16 oder 32Gb?
Welche Taktrate? Welchen könnt ihr mir empfehlen? Sorry ich kenne mich nicht besonders gut damit aus :c

Mein PC momentan:

Prozessor: Intel Core i5 6500

Windows 10

Mainboard:
Gigabyte Technology Co. Ltd
Model: B150-HD3P-CF

Arbeitsspeicher momentan: DDR 4 - 8GB - DRAM Frquency ~1065.7 MHz - Dual - Uncore Frquency 32000 MHz von Kingston
Grafikkarte: Radeon RX 470 Graphics 8Gb

Wenn ihr weitere Infos braucht schreibt :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 235
  • 2.PNG
    2.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 231
  • 3.PNG
    3.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 233
  • 4.PNG
    4.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 235
  • 5.PNG
    5.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 239
was ist denn mit dem aktuellen nicht in ordnung? was machst mit der kiste? was darf es kosten? willst noch auf ne andere DDR4-plattform umrüsten?
 
Deathangel008 schrieb:
was ist denn mit dem aktuellen nicht in ordnung? was machst mit der kiste? was darf es kosten? willst noch auf ne andere DDR4-plattform umrüsten?

Ich möchte einfach mehr Arbeitsspeicher haben, da ich Escape from Tarkov spielen möchte und das viel Leistung braucht und da ist min. 16 Gb gut.... Sollte nicht mehr wie 100 € kosten :)
 
madmax2010 schrieb:
Eine bessere Grafikkarte waere Sinniger.
:lol::lol::lol:

Aber nicht aktuell.

Er wir 2x 4GB haben. Packste noch 2x8GB dazu und du hast Ruhe.
 
madmax2010 schrieb:
Eine bessere Grafikkarte waere Sinniger.
Oder schnellere CPU
Welche Grafikkarte wäre besser? und welche CPU? und brauche ich dann ein besseres Netzteil?

madmax2010 schrieb:
bin mir fast sicher, dass du schon 16 hast.

Mach in CPU-Z mal bei SPD alle 4 slots auf :)
Ich habe nur 8GB insgesamt ... Slot 1 und Slot 3 ist belegt
 
@Sebastian7383:
wie soll denn gezockt werden? auflösung, settings, fps? was ist der ist-zustand, was soll erreicht werden? wo fehlt aktuell power?

und brauche ich dann ein besseres Netzteil?
wie soll man das beantworten können ohne zu wissen was aktuell vorhanden ist?
 
Deathangel008 schrieb:
@Sebastian7383:
wie soll denn gezockt werden? auflösung, settings, fps? was ist der ist-zustand, was soll erreicht werden? wo fehlt aktuell power?


wie soll man das beantworten können ohne zu wissen was aktuell vorhanden ist?
FPS sind mir sehr wichtig, es sollte also nicht ruckeln.
Der Ist-Zustand: wenn ich Escape From Tarkov spiele habe ich oft Frame einbrüche und zocke da schon auf den niedrigsten Einstellungen. Power fehlt nach meiner Meinung beim Arbeitsspeicher
 
ist der Voll? Wie stark sit die CPU ausgelastet? Wie stark die Grafikkarte?

Oben findest du eine, fuer deine Anwendung ausrechende RAM empfehlung
 
madmax2010 schrieb:
ist der Voll? Wie stark sit die CPU ausgelastet? Wie stark die Grafikkarte?

Oben findest du eine, fuer deine Anwendung ausrechende RAM empfehlung
Niedrigsten Einstellungen .png

Ergänzung ()

Hier sind die FPS stabil, da ich im offline Modus drin war... aber sobald ich online spiele und Spieler oder Scavs (Bots) in der nähe sind, habe ich sehr starke ruckler und teilweise nur 4-10 FPS ... das dauert dann eine weile und habe wieder meine 70 FPS
 
Zurück
Oben