Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser habt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 138 19,4%
  • Netscape

    Stimmen: 11 1,5%
  • Mozilla

    Stimmen: 60 8,4%
  • Firefox

    Stimmen: 328 46,1%
  • Opera

    Stimmen: 118 16,6%
  • Safari

    Stimmen: 5 0,7%
  • Konqueror

    Stimmen: 15 2,1%
  • IE mit Erweiterungen

    Stimmen: 27 3,8%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 10 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    712
Avant Browser, wegen Tabbed Browsing und dem Popupblocker. Für mich derzeit der beste 'Browser'. Habe vor der Entdeckung des Avant Browsers oft Firebird benutzt, finde aber das Design net so doll und die Kompatibilität ist auch noch längst nicht so gut wie beim IE (Flash, allg. Darstellung).

Original erstellt von tollpatch
Auf IE "optimiert" heißt schlicht und ergreifend, daß die Leute kein HTML können.

Alphatransparente PNGs unterstützt der IE auch nicht und das ist bitter.
Zumindest 16bit PNGs mit Alphakanal machen keine Probleme. Und zum Glück ist der IE so grosszügig, wir alle wissen, was mit in diesem Bereich sehr 'sturen' Nescape passierte...
 
Naja was man bisher so sehen kann ist, dass der IE erfreulicherweiße bei den FB-Usern keine absolute Mehrheit besitzt... :)
Momentan kommen Gecko-Engine-Browser (Netscape,Mozilla,Firebird) auf 33% (29 von 88 Stimmen), IE basierte Browser auf 41% (38 von 88) und Opera auf 19%...
 
Original erstellt von Jean-Luc_Picard
Habe vor der Entdeckung des Avant Browsers oft Firebird benutzt, finde aber das Design net so doll und die Kompatibilität ist auch noch längst nicht so gut wie beim IE (Flash, allg. Darstellung).

Was hat der Browser mit Flash zu tun? Flash wird mit dem PlugIn realisiert... Klar ist ein anderer Browser als der IE nicht/kaum zu IE-Seiten kompatibel, schliesslich hält sich der IE auch äusserst grosszügig an die Standards vom W3C (wo M$ auch Mitglied ist).

Zumindest 16bit PNGs mit Alphakanal machen keine Probleme. Und zum Glück ist der IE so grosszügig, wir alle wissen, was mit in diesem Bereich sehr 'sturen' Nescape passierte...

Wo ist der IE grosszügig? Erkläre den Absatz bitte etwas genauer.
 
Original erstellt von tantekaethe
Wo ist der IE grosszügig? Erkläre den Absatz bitte etwas genauer.
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Original erstellt von tantekaethe
[...] hält sich der IE auch äusserst grosszügig an die Standards vom W3C (wo M$ auch Mitglied ist).
Und eben dies ist ein Vorteil und kein Nachteil.

Um deine Frage bezüglich Flash zu beantworten: zwar wird Flash über ein Plugin realisiert, aber viele nützliche Features (z.B. swfliveconnect, die Unterstützung des Mausrades etc.) vermisse ich bei den nicht-IE-basierten Browsern.
 
Original erstellt von tantekaethe
[...] hält sich der IE auch äusserst grosszügig an die Standards vom W3C (wo M$ auch Mitglied ist).

Mit "grosszügig" meinte ich hier die äusserst lasche Auslegung der Standards- der von dir gescholtene Netscape hält sich wesentlich besser an die Standards (zumindest der heutige, auf Gecko basierende). Siehe z.B. die Fehlertoleranz (für Anfänger ja ganz nett, nur "versauts" den Code) oder das Box-Model von CSS.

Was soll z.B. Mozilla beim Mausrad anders machen?
 
Benutze z.Z. Opera 7.21 und bin sehr zufrieden damit.
Mehrere Fenster in der Taskleiste zum einfachen Switchen und n Popup-Blocker.
Dazu ein standard mail-client...naja, wers braucht.

MainEvent
 
Moin Moin!

Ich benutze aus reinen Sicherheitsbedenken nicht den IE sonder'n den Netscape7.1 und bin zufrieden damit. Leider ist es heutzutage so, das fast jeder Webentwickler nur noch schaut, das sein Werk im IE vernünftig angezeigt wird. Selbst so große Seite wie www.t-online.de werden im Netscape/Mozilla fehlerhaft dargestellt. Was aber eindeutig an der Programmierung und nicht am Browser liegt.
 
Hi,

hab jezz auch den Firebird 0.7 drauf....ganz gut soweit, nur ist es normal dass er lange zum starten braucht?

braucht so 6-8 sec. ohne hintergrundprogramme und CPU steht derweil fast ganze zeit auf 100%!?
 
benutze auch den IE6Sp1 und alle Fixes
Früher war mein lieblingsbrowser Netscape
 
JackDaniels schrieb:
hab jezz auch den Firebird 0.7 drauf....ganz gut soweit, nur ist es normal dass er lange zum starten braucht?

braucht so 6-8 sec. ohne hintergrundprogramme und CPU steht derweil fast ganze zeit auf 100%!?

Hast du vorher den IE benutzt? Windows lädt durch seine Verzahnung mit diesem schon beim Start viele der benötigten libs in den Speicher, wohingegen Firebird erst vollkommen in den Speicher muss. Bei Mozilla gibt es eine Funktion, die ebenfalls die libs beim Systemstart lädt, dann startet er auch äusserst schnell (ähnlichen Effekt erreicht man durch starten, schliessen und dann wieder starten eines Programmes).
 
mhmmm, habs ausprobiert, er braucht immer so lange, egal ob er schon mal auf war oder nicht!?
wie lautet der befehl für die startimplementierung?
 
ebenfalls CrazyBrowser, leider wird der nicht mehr weiterentwickelt, das wär doch mal was für einen findigen Coder ;)

Überlege, ob ich nicht auf MyIE2 umsteigen soll, da gibts ja auch jede Menge Plug-Ins (das für das lokale Wetter find ich klasse).

Ach ja, von wegen Sicherheitslöcher in den IE-Erweiterungen: Wer surft denn bitte schön ständig auf irgendwelchen Crack- Warez- und XX-Seiten, so das ständig die Gefahr besteht, sich was einzufangen? Ich jedenfalls nicht, deswegen bin ich da auch relativ schmerzfrei :-)

www.crazybrowser.com
 
PCB schrieb:
ebenfalls CrazyBrowser, leider wird der nicht mehr weiterentwickelt, das wär doch mal was für einen findigen Coder ;)

Überlege, ob ich nicht auf MyIE2 umsteigen soll, da gibts ja auch jede Menge Plug-Ins (das für das lokale Wetter find ich klasse).

Ach ja, von wegen Sicherheitslöcher in den IE-Erweiterungen: Wer surft denn bitte schön ständig auf irgendwelchen Crack- Warez- und XX-Seiten, so das ständig die Gefahr besteht, sich was einzufangen? Ich jedenfalls nicht, deswegen bin ich da auch relativ schmerzfrei :-)

www.crazybrowser.com
man muss nicht unbedingt auf warez seiten rumlungern um irgendwelche kleinen viecher zu bekommen. oder meinst du alle mit dem blaster-wurm infizierten waren auf warez seiten? wenn ich deinen port scannen kann kann das auch ein script auf irgendeinem server, der per zufall ips ansteuert. und wenn alles offen ist freut es sich...
 
ich nutze auch firebird, mit einigen extensions. und bin fast 100% zufrieden....gibt zwar einiges zu verbessern, aber auch einige super sachen....ich kann nur dazu raten, gerade wen man nicht bill gates bester freund ist;-)
 
Ich habe mir grad mal den Firebird 0.7 installiert aber wenn ich den öffnen will macht er garnichts. Er läd kurz was von der Festplatte das wars aber schon. Der macht dann nichts kein Fenster auf rein gar nicht. Mach ich was falsch?
 
Ich habe den InetEsplorer und Netscape...nutze mittlerweile,allerdings nurnoch Netscape...da spricht wohl der Snob aus mir :rolleyes:
 
Okay jetzt funktioniert er und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Browser. Viel Schnellerer Aufbau der Seiten. Kann den Mozilla Firebird 0.7 bloß empfehlen. :D
 
das nennst du schnell? hast du mal unser neues tool versucht? ;)
damit geht die post dann erst so richtig ab! :D
 
Das hab ich ja auch schon probiert aber da wird der Mozilla Firebird Browser nur grau dargestellt. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Optimizer.JPG
    Optimizer.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 485
Zurück
Oben