welchen Browser für Windows XP nehmen?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
mir gehts besonders um Schnelligkeit und das ich die maximale Bildfläche für Internetseiten habe.

mein Setup:

Athlon XP @ 1,8GHz
Asrock K7VT4A Pro, KT400A
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte

Die Grafikkarte kann nur Directx 9 bzw. ist unter WinXP ja mehr nicht drin. Die Browserneuerung dass Internetseiten auch die GPU 'anzapfen' ist imho nur ab Directx 10 der Fall oder?

Und nur sachliche Antworten bitte, keine Flames!
 
Zuletzt bearbeitet:
intercrap würde ich nicht nehmen, einfach firefox(benutzen viele leute und sind damit zufrieden) und fertig, oder mal selber etwas informieren

ich sage etwas vorraus:

gleich kommen etwa 50 antworten die ungefähr so lauten:

opera


firefox


intercrap


chrome

und so weiter
 
Opera ist der beste und schnellste und sicherste, alles andere ist Behelf.
Maximale Bildfläche für Internetseiten kannst du dir allerdings bei jedem Browser individuell einstellen, einfach die überflüssigen Menüleisten und Toolbars wegklicken.
 
Hallo,

meine Freundin hat sich auf ihrem alten PC mit Windows XP Pro gerade den neuen
Mozilla FireFox Browser 4.0 installiert. Der sieht recht ansprechend aus und leistet
flott seinen Dienst.

Gruss vom Joe
 
Irgendeinen von den genannten, hauptsache nicht den Internet Explorer weil die Aktuellen versionen nicht für XP gehen.
Sprich da wärst du Unsicher Unterwegs.
 
wieso ? Internet Explorer 8 ist ja nicht veraltet...
ansonsten firefox.
 
also von der Schnelligkeit her bin ich inzwischen von Chrome überzeugt. Firefox brauchte bei mir immer eine kleine Denksekunde bis die Seite da war. Jetzt mit Chrome öffnen die Seiten direkt ohne Verzögerung.
 
Firefox 4 bietet selbst mit eingeblendeten Bars den meisten Platz für Websites.
Muss es mal mehr sein, geht natürlich auch Vollbild.

Das angehängte Bild ist nicht ganz der Standard, sondern ist noch etwas optimiert.
 

Anhänge

  • ff4top.png
    ff4top.png
    58,9 KB · Aufrufe: 554
also ich würde dir empfehlen deinen bisherigen browser zu verwenden sonst firefox 4, hab grad nur halb so viel ram usw aber läuft trotzdem ganz gut
 
@loverx6: Aber er hält sich nicht an Webstandards und ist auch nicht gerade sicherer als die Konkurrenz. Zudem ist er extrem träge wenns mal etwas mit Javascript zur Sache geht, was gerade immer verbreiteter wird.
 
@basti
Sieht nicht sehr "sauber" aus:p

So sieht es hier aus:
 

Anhänge

  • sauber.jpg
    sauber.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 671
Irgendeinen von den genannten, hauptsache nicht den Internet Explorer weil die Aktuellen versionen nicht für XP gehen. Sprich da wärst du Unsicher Unterwegs.

Das stimmt nicht. Neu ist nicht gleich Sicher.
 
Mit den Browsern verhält es sich wie mit den Mediaplayern. Solche Fragen arten eher in Religionskriege aus als dass sie objektiv die Entscheidung erleichtern.

Mein Tipp: Probier die großen Browser selbst aus, lass dir dabei Zeit und entscheide selbst. Falsch liegst Du mit keinem, denn zum Surfen eigenen sich alle.
 
Firefox ist da die Referenz, nicht nur wegen der Erweiterungen jetzt (4.0), sondern auch wieder der Geschwindigkeit. Sehr gut Einstellungsmöglichkeiten (Cookies, Chronik). Opera ist genauso schnell und gut einstellbar, hat aber kaum brauchbare Addons. Sonst sehr toller aber unterschätzter Browser. Chrome wäre neben Firefox auch eine Alternative: sehr schnell, beginnend immer mehr Addons aber Einstellungen nicht genau nachvollziehbar bzw. versteckt (Chronik, Cookies). Keinesfalls Internet Explorer, da 9.0 für XP nicht verfügbar.
Von den anderen würde ich die Finger lassen ...
Meine Chart:

1. Firefox 4.0
2. Opera 11 / Google Chrome 10
 
Zurück
Oben