welchen CPU kühler...

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
moin,

ich hab nen AMD64 AM2 x2 4200+ 2,2ghz momentan auf 2,53ghz getaktet, wills es mindestens auf 2,6ghz, momentan läuft so um die 42°
der standart lüfter macht ca. 3100 umdrehungen, was für nen neuen kühler wäre den empfehlendswert?

ich hät da folgende 2 im aue weis aber nicht ob die gut sind da die umdrehung zum teil nidirger ist als bei meinem standart kühler

Zalman CNPS 9700 LED
oder
Coolermaster Mars
 
Scythe Infinity -- sehr gute Kühlleistung ... etwas "zu schwer" ... beim Transport auf LAN's aufpassen

Scythe Ninja -- marginal schlechtere Kühlleistung als der Infinity (kaum beachtbar) ... ca. 120g leichter ... :)

Fazit: Wenn deine Entscheidung unter den beiden fällt, würd ich persönlich zum Ninja greifen

Allgemein gesagt: Schnapp dir nen Scythe oder nen Zalman ...
 
Also ich hab vorgestern meinen neuen Kühler bekommen einen Scythe Mine.
Ich hab mich erstmal gewundert wie groß der ist.

Hab erstmal unter Normaltakt getestet ging nicht über 35° und übertaktet und da geht der nicht über 40° und leise ist der dazu auch noch. :D

Also wenn du eine billigere Alternetive zu den zwei großen Brüdern (Infinity und Ninja) haben möchtest nimm den Mine. ;)

Mfg Kille
 
wie findet ihr denn den Zalman CNPS 9700 NT? der sihe t auch noch geil aus, geld spielt eher weniger ne rolle ;-) aber an erster stelle er muss sehr gut kalt machen können :)

@LoSmile der Lüfter is doch für nen P4 oder? hab nen AMD
 
Nein, ist für die Sockel 478, 754, 775, 939, 940, AM2.
Aber achte darauf, das es die V2 Version ist, die hat AM2 unterstützung.

Der Zalman ist ebenfalls sehr stark.

Gruß
 
die beiden geben sich nich viel :) ... würde den Zalman trotzdem vorziehen ; obwohl mein halber PC mit Scythe zugebaut ist ^^

Thema Kühlung würd ich den Zalman vorziehen .. glaub der is 1-2'C kühler
Thema Lautstärke den Scythe (um die 10db leiser als der Zalman)..

vom Preis her ist der Scythe halt billiger mit 39€ .. gegenüber Zalman mit 59€ (Logo Kupfer is teurer ^.^)
für Modder evtl. noch interessant: Scythe Alu = Zalman Kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich idr diesmal recht.
wobei IMO der infinity besser kühlt mit entsprechendem, weil tauschbarem lüfter.

cYa
 
den CNPS 8000 würd ich in keinen Tower Pc bauen.

Ist im Verhältnis vom Preis zur Leistung nur für Desktop PCs akzeptabel.

Sonst ist klar Zalman oder Scythe zu empfehlen, haben immo die besten Kühler
 
joa ich meinte eigenltich den:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=13857

den werd ich mir denn wohl auch kaufen...

aber noch ne frage... Tho sagte der CNPS 8000 wäre nur für Desktops gut was isn da unterschied zwischen Tower un Desktop^^ ich mein ich hab en Rechner an dem ich rumbastel :-P
 
desktop is für mich das kleine Gehäsue

das normalerweise auf dem Tisch LIEGT und

obendrauf ein Bildschirm steht

als Tower versteh ich sowas wie einen Midi-Tower

oder einen Big-Tower

Klar?:p
 
der ist meines erachtens definitiv besser.
billiger, leiser und kühler und die montage ist cool.

cYa
 
Hängt vom Board ab, beim ASUS P5B Deluxe passt bei mir der Scythe Mine Rev.2 nicht ganz. Müsste die Bodenplatte gekürzt sein, steht so auf den Abdeckungen der Kondensatorenspülen.
Ist mein Eindruck, kann bei anderen anders sein.
 
Zurück
Oben