Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Meine frage Lautet,welchen CPU Lüfter soll ich für einen Intel Core 2 Duo E6700 nehmen?.Zwei Lüfter zur Auswahl:1.Zerotherm CF 900 LGA 775 oder Zalman CNPS 9500 AT.Danke im voraus
für die Antworten bzw Erfahrungsberichte.
Keinen von beiden, weil beide nicht so der Renner sind.
Nimm lieber den großen Zalman, sprich den CNPS9700LED/NT. Der is momentan das Beste was Kühlleistung angeht. Außerdem soll er auch noch angenehm leise sein.
Nimm lieber den großen Zalman, sprich den CNPS9700LED/NT. Der is momentan das Beste was Kühlleistung angeht. Außerdem soll er auch noch angenehm leise sein.
Ich schließe mich seiner Meinung an. Einen Test zu dem Kühler findest du hier. >Klick mich<
@markus1234: Du bist kein Moderator und daher ist es nicht deine Aufgabe hier nur auf Regeln hinzuweisen! Vielleicht solltest du mal in dem Forum "Ankündigungen" öfter rein gucken. Regelverweise durch Boardies [sind verboten]
Dass die Geräuschkulisse bei gleichen Drehzahlen und größeren Lüftern steigt, ist kein Geheimnis, weshalb der Zalman CNPS9700 bei 12V einfach nur unerträglich laut ist.
Für den Prozessor braucht er doch gar nicht so einen großen Kühler - sofern er nicht übertakten will.
Meiner Meinung nach würde auch z.B. ein Scythe Mine reichen.
Zurzeit sind, meiner Meinung nach, die Scythe am besten. Hole mir selber den Andy Samurai Master.
Musst auf jeden Fall schauen, ob die Kühler aufs Mainboard passen.
Na ja, aber das bleibt immernoch die Frage, ob er eine solche Kühlleistung überhaupt brauch?
Da müsste sich Crazythomas noch mal melden. Denn meiner Meinung nach, ist der Minecooler für nen wenig oder gar nicht übertakteten E6700 ganz gut geeignet und auch leise.
Na ja, aber das bleibt immernoch die Frage, ob er eine solche Kühlleistung überhaupt brauch?
Da müsste sich Crazythomas noch mal melden. Denn meiner Meinung nach, ist der Minecooler für nen wenig oder gar nicht übertakteten E6700 ganz gut geeignet und auch leise.
Hallo,
Sorry für das lange nicht melden,aber Leute müssen auch mal arbeiten gehen (Nachtschicht).
Wollte eigentlich eine recht kühle CPU haben.Da wo ich den Zalman CNPS 9500 AT bestellt habe hat mir der Verkäufer gesagt das er selber C2D E6700 hat mit dem Zalman Kühler und die CPU nicht wärmer in 3D als 30 Grad wird.Er ist auch recht lautlos da er nicht ans Maximum gehen muss bei 12 Volt.
Ja, klar kann ich das Verzeihen Wollt damit halt nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass man halt noch ein paar Infos bräuchte.
Also hast du jetzt schon den Lüfter gekauft? Na dann hoffe ich mal, dass er dir nicht zu laut ist. Mir wäre der 9500 AT nix, jedenfalls, wenn man ihn etwas schneller laufen lässt. Kannst ja mal sagen, wie er dann bei dir so läuft und ob du zufrieden bist.