Welchen CPU lüfter

X-AcE

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wolte mir ein neues CPU lüfter zulegen und wolte euch fragen welchen?? Hab bischen bei Alternate geluckt und wolte fragen wie dieser so ist??:freak:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240569

So also paar daten am rande: hab ein P4 640 3,2ghz hab ihn auf 4,2ghz rauf gejagt ist auch stabil nur wenn ich zu lange zogge und er zu warm wirt kackt er immer ab also wolte ich mal ein leistungs stärken lüfter holen hab jetzt ein Arctic Freezer 7. Wie ihr schon seht hab ich ein Intel also brauch ein lüfter auf dem sockel 775.
Ich bedanke mich schon mal in vorraus.:p

MFG X-AcE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen CPU lüfter??

Das klingt alles ziemlich abenteuerlich... 4,2 GHz beim 640er...

Ich habe momentan auch einen 640er und glaube nicht, dass man den mit einem AF7 auf 4,2 kriegt. Nun gut, Du sagst, dass er nicht stabil läuft. Welche Temperaturen hast Du denn?

Ich würde mir an Deiner Stelle eine neue CPU kaufen und keinen neuen Kühler.

@ X-AcE

Ich bin der Meinung, dass man nur prime-stabil (und natürlich im Rahmen der erlaubten Temperaturen) übertakten sollte. Ich hoffe, das Erstere sagt dir was!

Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung des Ostfriesen an.

Was hast du für en Mainboard? Und für welche FSBs ist das zugelassen? Es wäre bei DualCore Support die billigere, kühlere und leistungsstärkere option, ne neue CPU wie den E2140 zu kaufen und bisschen hochzutakten. Aber selbst in nicht übertaktetem Zustand sollte der kleine 2140 mit dem Pentium 4 mithalten können :-)

Also ich hab ein board von Abit und zwar das AW8-Max.
bin irgend wie zu faul zuschreiben deswegen hab ich paar bilder gemacht.:D

http://rodi90.homeftp.net/oc/

ach ja das mit dem abkacken das kahm erst seid dem ich neue arbeitspeicher geholt habe, kann auch daran liegen?!

und wie ihr seht im windows ist die temps so rund bei 35°C
und bei voll last so rund 45°C - 49°C ich denk mal noch so im rahmen.
Der Vcore ist bei 1,55 eingestellt.

und das mit dem neuen CPU hatte ich schon lange den gedanken nur das keline problem ist ja ich kann nur die alten P4 oder die Pd holen :( naja hab schon den gedacken gehabt den
Pentium D 965 Extreme Edition zu holen, aber ich bin mir noch nicht sicher vieleicht hole ich mir einfach ein komplett neues sys. naja mal schauen um das thema zurück zu kommen was haltet ihr von den Zalman CNPS 9700 oder den Noctua CPU-Kühler NH-U12P???

Zuletzt bearbeitet:
@Lotusbloom

erst mal danke für dein tipp, so am rande hatte gedacht das der Zalman besser ist als der Noctua, weil ja der Zalman voll aus kupfer besteht und jedes kind weist das kupfer besser leitet als andere metalle, oder liege ich falsch?!

@Ostfrieseach

also ich hab meinen 640er bist 4,8ghz locker hoch jagen können stabil (damals wo ich noch denn alten Arbeitspeicher hatte) nur ich hatte ein kleines Problem, und zwar die temp. im windows: ca.48°C und bei last: ca.60°C und das war ein wehnig zu hot.
Naja im 640er steckt sehr viel möglichkeiten beim OC^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben