Welchen CPU zur Geforce 8800 GTS?

Der q6600 wird einem richtigen Quadcore defintiv unterlegen sein, weil er die Daten über den FSB austauschen muss. Daher wird ein q6600 mit ziemlicher Sicherheit wesentlich langsamer sein, als ein richtiger Quadcore.
 
Was meinst Du mit richtiger Quad Core? Meinst Du einen schnelleren Quad Core? 4 Kerne sind 4 Kerne!
 
lol um mal wieder auf die eigentlich gestellte frage zurückzukommen
also alles über dem 6300erter von intel kommt für dir graka in frage übertakten kansnte auch wenn dus dir zutraust.

also ich kann nur sagen der umstieg bei mir vom single core auf dual core hat mich ned vom hocker gehaun löl und auch bei den spielen wars a ned der bringer

also ich würd sagen der dual core reicht .... und wenn du den 6600 leisten kannst holen der quad ist nur wenn du ned weist wohin mit dem geld :)

MFG
 
Zitat :Und wie Lizzy schon erwähnte-für kommende Spiele wird ein Quadcore nicht verkehrt sein.

Habe noch kein spiel gesehen das Quad unterstützt noch nicht einmal Crysis wird es haben. Ich habe bis jetzt ca 6 Spiele gesehnen die dual core einstellung haben
 
michimatrix schrieb:
Zitat :Und wie Lizzy schon erwähnte-für kommende Spiele wird ein Quadcore nicht verkehrt sein.

Habe noch kein spiel gesehen das Quad unterstützt noch nicht einmal Crysis wird es haben. Ich habe bis jetzt ca 6 Spiele gesehnen die dual core einstellung haben

Yep das meine ich auch Dito!
 
Ich selbst habe einen e6600 und eine MSI 8800 GTS.
Meine Lautsprecher von Logitech (Z-10) zeigen mir während des Spiels die Auslastung des Speichers und der beiden Cores des Prozessors auf dem Display an. Ich spiele 1600x1200 mit AA und AF so hoch es geht. Der Prozessor ist zeitweise an 100% Auslastung. Also eine bessere praktische Erfahrung kann man wohl nicht anbieten. Wer sich eine 8800 er Graka zulegt sollte schon hohe Auflösungen und Einstellungen wählen, sonst lohnt der Kauf nicht. Ich würde nun empfehlen dazu mind. einen e6700. Sicher eine gute Partie.
 
Der meint mit dem richtigen Quadcore auch das alle Kerne den selben Cache nützen können. Dies ist beim Intel nunmal nur über den FSB möglich. Da, wenn man es genau sind, "nur" 2 C2Ds zusammen gelötet wurden.

Allerdings wirkt sich das nur aus, wenn ein Core auf die Daten des anderen zugreifen will / muss. Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
Zitat :Und wie Lizzy schon erwähnte-für kommende Spiele wird ein Quadcore nicht verkehrt sein.

Habe noch kein spiel gesehen das Quad unterstützt noch nicht einmal Crysis wird es haben und ein Tesbericht habe ich auch noch nicht gelesen das es Quad unterstützt. Ich habe bis jetzt ca 6 Spiele gesehnen die dual core einstellung haben. Die einzigen Systeme die mometan von mehreren Kernen Profitieren sind die 360 mit 3 Kernen und die PS3 mit 7 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In sachen Spielperformence ich betone Spieleperformence steht der E6800 Dualcore vor einem -Quadcore. Oh Soory Doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zur grundfrage der Intel c2d e6300 ist in verbindung mit dem richtigen mainbord und speicher eine der bessten und preiswertesten alternativen!
Ich hab in immo bei mir auf 3,3ghz laufen und das mit luftkühlung(Coolermaster Hyper TX)
ich will jetzt auf wasserkühlung umsteigen damit ich noch mehr rauskitzeln kann und er immernoch mollig warm läuft und nicht zu heiß wird!!!
passendes mainboard dazu ist Gigabyte 965p dq6 rev.1; Asus p5w dh deluxe oder asus p5b
speicher sollte n 1000er sein meiner is aber auch nur n 800 mit cl5 und läuft auch gut!!!
wenn du n oc nooby bist dann gibt es im inet etliche anleitungen dafür wie er glat läuft einfach das mainboard , e6300 und 3,2(beim p5w sinds nur 2,92 weil das board den fsb begrenzt) eingeben und schon findest du die perfekte anleitung dafür und dann übertrumpft der e6300 sogar denn momentan stärksten prozessor den 6800ler!!!


So und jetzt zu den leuten die hier die ganze zeit über quad core sabeln DAS IS JA NICH ZUM AUSHALTEN!!!!!
1. Die programmierer haben momentan sogar noch probleme die spiele auf 2 kerne zu optimieren und wer gelegentlich mal pc magazine liest in dennen es auch um hardware geht und nich nur um spiele der hat bestimmt auch schon mal tests zu den qc gesehen; die qc schneiden meist sogar um 1-2% schlechter ab als ihre c2d verwanten!!!
2.die entwicklung ist momentan meist schneller als ihre ausnutzung das heist die entwickler sind zur zeit noch nicht in der lage alles auszuschöpfen zudem kommt noch das die "großartige" 64 bit technick jetzt erst langsam zu ihrem ursprünglich gedachten nutzen kommt wobei die meisten mainboards und betriebsysteme immer noch nicht dieses potential nutzen und genau so ist es auch mit dem qc !!
Daher lohnt es sich für spieler auch nicht wircklich einen qc zu kaufen
diese anschaffung lohnt sich meist nur für anwender die viele programme wie zb video und bildbearbeitung gleichzeitig laufen lassen!!!

so das wars erstmal mit meiner meinung zum qc!!!

aber so in 20 jahren is das sowieso alles egal mit wieviel kernen usw dann gibts bestimmt schon die ersten quanten computer ;) und dann hat man wirklich nicht mehr das problem mit zu wenig leistung aber ma erlich 20 jahre ? ich glaub dafür ist jeder hier im forum anwesend zu ungeduldig!!!:evillol:
 
Zurück
Oben