Also erstmal zur grundfrage der Intel c2d e6300 ist in verbindung mit dem richtigen mainbord und speicher eine der bessten und preiswertesten alternativen!
Ich hab in immo bei mir auf 3,3ghz laufen und das mit luftkühlung(Coolermaster Hyper TX)
ich will jetzt auf wasserkühlung umsteigen damit ich noch mehr rauskitzeln kann und er immernoch mollig warm läuft und nicht zu heiß wird!!!
passendes mainboard dazu ist Gigabyte 965p dq6 rev.1; Asus p5w dh deluxe oder asus p5b
speicher sollte n 1000er sein meiner is aber auch nur n 800 mit cl5 und läuft auch gut!!!
wenn du n oc nooby bist dann gibt es im inet etliche anleitungen dafür wie er glat läuft einfach das mainboard , e6300 und 3,2(beim p5w sinds nur 2,92 weil das board den fsb begrenzt) eingeben und schon findest du die perfekte anleitung dafür und dann übertrumpft der e6300 sogar denn momentan stärksten prozessor den 6800ler!!!
So und jetzt zu den leuten die hier die ganze zeit über quad core sabeln DAS IS JA NICH ZUM AUSHALTEN!!!!!
1. Die programmierer haben momentan sogar noch probleme die spiele auf 2 kerne zu optimieren und wer gelegentlich mal pc magazine liest in dennen es auch um hardware geht und nich nur um spiele der hat bestimmt auch schon mal tests zu den qc gesehen; die qc schneiden meist sogar um 1-2% schlechter ab als ihre c2d verwanten!!!
2.die entwicklung ist momentan meist schneller als ihre ausnutzung das heist die entwickler sind zur zeit noch nicht in der lage alles auszuschöpfen zudem kommt noch das die "großartige" 64 bit technick jetzt erst langsam zu ihrem ursprünglich gedachten nutzen kommt wobei die meisten mainboards und betriebsysteme immer noch nicht dieses potential nutzen und genau so ist es auch mit dem qc !!
Daher lohnt es sich für spieler auch nicht wircklich einen qc zu kaufen
diese anschaffung lohnt sich meist nur für anwender die viele programme wie zb video und bildbearbeitung gleichzeitig laufen lassen!!!
so das wars erstmal mit meiner meinung zum qc!!!
aber so in 20 jahren is das sowieso alles egal mit wieviel kernen usw dann gibts bestimmt schon die ersten quanten computer

und dann hat man wirklich nicht mehr das problem mit zu wenig leistung aber ma erlich 20 jahre ? ich glaub dafür ist jeder hier im forum anwesend zu ungeduldig!!!