Welchen Grafikkarte brauche ich?

*SFX

Newbie
Einen wunderschönen guten Tag euch allen hier in der ComputerBase.

Ich habe folgendes Problem: Ich benötige Hilfe zwecks dem Kauf einer neuen Grafikkarte.
Ich habe folgende Komponenten schon geordert:

Mainboard: Gigabyte x79-UD3
Ram: 16GB G-Skill Ripjaws x series
Prozessor: Intel Core i7 3820 6-Core mit einem Alpenfön Kühler.
Mehr noch nicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

MFG: *SFX

Welche Auflösung?
Wielange soll die Grafikkarte Leistung bringen?

Dem Thread-Titel nach : GTX Titan Black Edition ;)

Und deine CPU ist kein Hexa-Core sondern ein Quad-Core

Edit: Mich würde mal interessieren warum du keinen I7-4770 gekauft hast und statt dessen auf Sockel 2011 setzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er schon soviel Schotter hat um ein x79 Mainboard samt CPU anzuschaffen musst du ihn glaube ich nimmer nach dem Preis fragen.

Empfehlenswert wären:

AMD R9 280X
AMD R9 290
AMD R9 290X

nVidia GTX 770
nVidia GTX 780
(und was die GTX 780 Ti oder GTX Titan angeht, die halte ich einfach für Geldverbrennung).

richtet sich nach buget, monitor, ansprüche usw.... bei nem seltnen, und nicht auf dem markt erhältliche i7 3820 mit "6" kernen, empfehle ich die Titadeon 3000 Ultra XT Platinum lösung... ^^

Core i7 3820 hat nur 4 Kerne + HT.
Core i7 3930 und aufwärts hat 6 Kerne.

Das gleiche gilt auch für die Ivy Bridge E Modelle.

Compo schrieb:
Dem Thread-Titel nach : GTX Titan Black Edition ;)

Und deine CPU ist kein Hexa-Core sondern ein Quad-Core

Edit: Mich würde mal interessieren warum du keinen I7-4770 gekauft hast und statt dessen auf Sockel 2011 setzt ?

Ganz nach dem Motto, je teurer desto besser o_O :(

Mach euch mal um das Budget keine Gedanken.

Also was passt dazu. Ich würde gern die neuen Teile von COD und BattleF. auf high spielen.
Es soll ganz locker flüssig laufen.
Und ich habe somit doch mit dem Board Sockel 2011

Ich habe vorhin verstanden das jemand gemeint hat, ich hätte keinen Socket 2011.
Ist auch egal.
Ich kann doch nicht einfach irgendeine Karte kaufen.
Habe keine Bock da mein Geld auszugeben, und dann bremst die Karte meine CPU aus.

tochan01 schrieb:

Brennt dir der Helm oder was?
Was habe ich dir getan?

willkommen im Forum

die Leute wundern sich nur warum du auf einen veralteten Sockel setzt.

wenn Geld nicht so die Rolle spielt
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
oder mit BF4 falls du noch nicht hast
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-battlefield-4-edition-11227-00-50g-a1048419.html
somit hast du mehr als genug Leistung und noch ein einigermaßen brauchbares P/L Verhältnis
wenn du für nochmal 5% extra leistung 100€ mehr ausgeben willst:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-11226-03-40g-a1067403.html
bzw.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-battlefield-4-edition-11226-00-50g-a1048404.html

oh man...
du hast nen CPU nach der sich manche hier die finger lecken, sagst geld spielt keine rolle und fragst allen ernstes was du für ne GPU brauchst.... das fällt für mich unter ... troll ...

link gpu charts 2013. wähl die spiele aus der liste aus und guck welche karte ganz oben steht. die kaufst du dann und hast deine ruhe bzw. kaufst am besten gleich 2 für crossfire oder SLI. damit bist du dann auf der sicheren seite

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *SFX,
was hier etwas eigenartig erscheint, ist schlicht die Tatsache, dass du die Typenbezeichnung eines 4 Kern CPU's geschrieben hast, aber 6 Kerne dazu geschrieben hast ;)
Ganz davon abgesehen, wissen wir immer noch nicht in welcher Auflösung du beabsichtigst zu spielen und ob du ggf. noch etwas anderes mit deinem PC vorhast. ZB Videos mitloggen, 3D, 4K, mehrere Monitore etc ...

Vor allem stellt sich aber auch die Frage, warum du einen 4Kern aus der letzten Generation kaufst, wo du deutlich billiger und ähnlich gut einen aus der aktuellen Serie bekommen kannst .. Evt wurdest du falsch oder schlecht beraten??

Ich kann dir hier also nicht guten Gewissens eine "Empfehlung" geben, wenn ich nicht weiß, wofür du deine Graka genau einsetzten möchtest ..

LG LilaMicra

Habe nunmal wieder Zeit hier zu schreiben.

Die Auflösung. Ich weiß nicht genau.
Und ja stimmt das Geld spielt nicht so ganz die Rolle. Ich arbeite sehr hart für mein Geld, und möchte mir einfach mal was leisten. Egal Whatever.
Ich frage hier aus dem Grund nach einer Grafikkarte, weil ich mir eine Empfehlen lassen wollte, die Optimal zu meinem Aktuellen SetUp passt.

Und ich danke für jeden Rat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben