Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen Kühler für AMD 6000+
- Ersteller Arek19
- Erstellt am
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Ich nutze einen Scythe Orochi, sehr gut mit einem 140er Lüfter, leise & kühl, braucht nur viel Platz.
Sharkoon05
Lt. Commander
Zero Cool schrieb:Ich habe den Scythe Mugen drauf. Bin absolut zufrieden. Habe extra einen 120er Lüfter mit PWM draufgemacht. Total leise da Kühlwerte so gut, das Lüfter garnicht richtig zum drehen kommt.
du hast ja auch nen AMD X2 4850e, zu dem 6000+ gibts ein etwas größeren unterschied!!
Mach dir vorherh auch nochmal Gedanken darüber, warum der 6000+ zuwarm wird.
Ist es die 125 W Version ?
Zu stark übertaktet ?
Schlechte Gehäusebelüftung ?
Unter normalen Bedingungen (Kühler richtig monitert, frische Wärmeleitpaste, eine Gehäuseentlüftung vorhanden) sollte der Thermaltake denn 6000+ x2 eigentlich gut kühlen können, auch wenns bessere Kühler gibt.
Zu stark übertaktet ?
Unter normalen Bedingungen (Kühler richtig monitert, frische Wärmeleitpaste, eine Gehäuseentlüftung vorhanden) sollte der Thermaltake denn 6000+ x2 eigentlich gut kühlen können, auch wenns bessere Kühler gibt.
raigey
Lt. Commander
Knergy schrieb:Mach dir vorherh auch nochmal Gedanken darüber, warum der 6000+ zuwarm wird.
Zu stark übertaktet ?
wollte ich auch gerade schreiben, nur leider ist mein IE abgeschissen.
Und 60°C sind ja nich soo viel oder? ich hab leider keine Ahnung von AMD Temps
Und 60°C sind ja nich soo viel oder?
http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=451
http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=34
Zero Cool
Captain
kann auch an schlechter Wärmeleitpaste liegen. Ich tip aber auf den Kühler. Der ist einfach nicht effizient genug. Hatte das gleiche Gehäuse und der Mugen passt wunderbar rein trotz seiner Größe. Den Lüfter an der Seite mußte aber nach außen setzen oder ganz abbauen. Vor dem Scythe Mugen habe ich es mit dem Kama Cross probiert. Der lag in der Kühlleistung mindestens 5 Grad über dem Mugen. Der 6000er wird schon sehr warm und verlangt nach einem sehr gutem Kühler.