Welchen Kühler für flüsterleisen PC?

Radish

Ensign
Hallo!

Hab mir dieses System zusammengebaut und hab momentan den boxed kühler drauf - ist mir aber zu laut und möchte ihn jetzt tauschen, sodass ich einen total leisen pc habe (fürs wohnzimmer). Möchte jedoch kein heiden geld ausgeben, wenn möglich. übertaktet wird der 4850e nicht..

thx

Hi,

Dein System (Link)? Welche Preisvorstellung hast Du?

MfG,
Dominion1.

Scythe Mugen + Scythe Slip Stream Lüfter mit 800 U/min = Flüsterleise, nicht hörbar ab nem halben Meter Abstand!!

Da ich aber nicht weiß wie groß dein Gehäuse ist, kann ich dir nicht sagen ob dieser bei dir rein passt. Ist schon ein Brocken!!
Der Mugen passt auch nicht auf jedes Board, also vorher checken!!

Edit: Mit 25€ kommst du damit nicht ganz hin!! Der Mugen mit Standartlüfter liegt so bei 30-35€

Zuletzt bearbeitet:
Muss es nicht heißen, Micro Atx haben meist nur ein par Steckplätze weniger aber der Raum um den CPU-Sockel ist meist gleich. Auch in einen Miditower kann man den einbauen.

Schau dir am besten mal die Bilder in meinem Signatur-Link an. Kannst dir dann evtl. ein Urteil bilden.

Den Alpenföhn von Dominion1 ist aber auch nicht ohne, jedenfalls gibt es bei dem vom grundsätzlichen Aufbau meistens keine Probleme

ok danke, was ist von dem arctic cooling alpine 7 zu halten - mit 8 euro ist er ja ziemlich günstig.

http://geizhals.at/a189692.html

edit: ist mir eindeutig zu mächtig der mugen - wie gesagt, ich will nicht übertakten - nur einen leisen cpu kühler :D

Zuletzt bearbeitet:
Radish schrieb:
ok danke, was ist von dem arctic cooling alpine 7 zu halten - mit 8 euro ist er ja ziemlich günstig.

http://geizhals.at/a189692.html

edit: ist mir eindeutig zu mächtig der mugen - wie gesagt, ich will nicht übertakten - nur einen leisen cpu kühler :D

Halte es für wahrscheinlich, dass die Geräuschkulisse beim alpine 7 ähnlich wie bei Deiner boxed-Version sein wird. Aus meiner Sicht solltest Du auf einen Kühler mit 120mm-Lüfter setzen, auch wenn Du nicht übertakten willst: Solche Lüfter kühlen die restlichen Komponenten (RAM, Chipsatz, Graka) automatisch mit, was deren Lebensdauer verlängert.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben