welchen prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and78

Cadet 3rd Year
hallo zusammen will mir bei xmx einen gamer pc konfigurieren jetzt weis ich ned soll ich denn amd Phenom X6 den amd AMD FX-Series FX-6100 Prozessor oder intel i5 hatte vor 15 jahren mal nen amd der immer gleich hängen blieb und abstürzte hat amd das schon in griff und gibt es noch Unterschiede

PS oder reicht der amd Phenom X4

vor 15 jahren mal nen amd der immer gleich hängen blieb und abstürzte hat amd das schon in griff
lol ist davon auszugehen das sich einiges geändert hat.

Nimm den Intel

nimm den i5

reicht für was?

reichen tut für manche auch nen e350

was willst du machen ??

für gamen ist zuzeit dr i5-2500 wohl das beste was preis leistung angeht

Bin gerade umgestiegen vom x6 1055T auf i5 2500k - spürbarer Leistungssprung.
Ich habe knapp 10 Jahre AMD Systeme genutzt und verkauft - nie Probleme mit AMD gehabt .

Ich spiele und erstelle Videos (Sony Vegas) , läuft alles top , also ---> i5 2500k! :D

Grüße

trekschaf schrieb:
reicht für was?

reichen tut für manche auch nen e350

was willst du machen ??

für gamen ist zuzeit dr i5-2500 wohl das beste was preis leistung angeht

ich mein schon die neueren spiele wie bf 3 und so

Prinzipiell reicht ein AMD Phenom II X4 (am besten den 960T), wenn es mehr sein soll dann den I5 von Intel.

Deine früheren AMD-Probleme lagen vermutlich am Mainboard, da war früher einiges an Schrott-Chipsätzen unterwegs (z.B. VIA mit Fehlern im PCI-Bus). Heutzutage gibts da keine unterschiede zu Intel... ab und an kann man bei beiden aber Pech haben.

trekschaf schrieb:
dann ist der i5 -2500 (+ oc) wohl das beste was preis leistung angeht

and78 schrieb:
ich mein schon die neueren spiele wie bf 3 und so

ist GPU lastig, x-beliebiger 4 Kerner mit um 3-3,5 Ghz reicht aus. Wer hier mit vernünftigen Frames und guter Optik zocken will braucht Graka Power, für die Power des i2500 kann man sich bei dem Spiel nix kaufen, bring aber eventuell bei SLI oder CF was.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Die meisten Spiele sind GPU-Lasting, man sollte das Geld also lieber in eine bessere Grafikkarte stecken (wobei ich von dual GPU wenig halte, aber eine GTX580 hat eigentlich genug Power)

du meinst also der der amd phenom reicht aus solang ich ne ordentliche gk reinpack

i5 2500k.

Jo, ich hab selber den Phenom 2 955 und jetzt den 960T, der macht alles gut mit. Wenn das Geld da ist kann man natürlich trotzdem über einen i5 nachdenken, aber die Grafikkarte sollte da die Priorität haben (mind. AMD 69x0 oder GTX570).

Jesterfox schrieb:
Jo, ich hab selber den Phenom 2 955 und jetzt den 960T, der macht alles gut mit. Wenn das Geld da ist kann man natürlich trotzdem über einen i5 nachdenken, aber die Grafikkarte sollte da die Priorität haben (mind. AMD 69x0 oder GTX570).

Als x4 965 Besitzer habe ich vor kurzem auch die Graka getauscht, von 6850 auf 6970. Brachte in BF3 allemal mehr als den Phenom gegen nen i5 zu tauchen, denn der AMD hat zumindest beim Gamen immer noch genügend Luft nach oben während auch die 6970 unter BF3 genau wie die 6850 am Limit ist. Mal abwarten was nächstes Jahr sich tut auf dem Prozessormarkt, könnte mir aber vorstellen, dass der Phenom 2 auch noch ne 7970 packt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben