Welchen Quad

Shox

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

ich wollte mir in nächster Zeit ein Quad kaufen nur weiß ich nicht welchen.

Mein System sieht so aus:

CPU: E8400
NT: Enermax Modu 425 Watt
Graka: ATI 4870
RAM: A-Data 4 GB
Board: GIGABYTE EP45-DS3

ich wollte die CPU verkaufen und dan noch was drauflegen nur weiß ich nicht welchen ich kaufen soll. Bitte helft mir

Du hast do eine super CPU die man gut übertakten kann wieso willst du dir unbedingt nen Quad kaufen. Bei spielen macht das jetzt noch keinen sinn.

Mit welchen stepping ist denn deine CPU ; E0 oder C0

der ist doch so schon recht schnell mit 2*3GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist EO der RAM ist 800er

als Kühler habe ich nur den Boxed

Ich würde die CPU behahlten und mir lieber nen neuen CPU-Kühler kaufen und dann übertakten ( wenn es sein muss ). Davon haste mehr als jetzt zu einem Quad zu greifen.

Also ich würde einen Q9550 holen. (wenn du es unbedingt brauchst/willst)
Kannst dann restliches System weiter benutzen nur CPU austauschen.

Ansonsten ist deine CPU auch super und hat viel Power.

@JackSparrow
Villeicht nutzt er den PC nicht nur zum Spielen und da macht sich ein Quad besser ;)

ja wenn schon nen Quad den den Q9550 wenn es sein muss. Sonst wie gesagt den E8400 behalten.

@Arhey
da haste natürlich recht.

Jaa ich spiele eigentlich nur und da ich immer mehr sehen muss das immer mehr spiele mit Quad kommen wollte ich den mir eigentlich kaufen

Naja zur Zeit nutzen nur wenige Spiele 4 Kerne.
Wart am besten noch etwa ein Monat.
Wenn auf der cebit was neues gezeigt wird, wird Q9550 im Preis fallen :P
Wenn Phenom II 925/945 raus kommt sollten die Preise auch etwas nach unten gehen.

Ok dan wart ich noch ein bisschen und schau mir mal die Preise an

ich kann den q9550 nur empfehlen! Mein Bruder hat ein Q9550 Sys und das ist saumäßig schnell und auch klar gamertauglich! übertaktbarkeit klar vorhanden! (läuft immo mit 4*3,5 und ist noch net volles potential!)
Also klare Kaufempfehlung

wenn du aufrüsten möchtst, kommt ja nur ein intel infrage!
q9550!

wenn du auch noch mobo wechseln möchtest, dann phenom II x4 940!

ich würde auch nur zwischen q9550 oder phenom 2 entscheiden!
allerdings musst du halt noch ein neues mobo kaufen wenn du auf amd setzen willst!
also eher q9550! außerdem ist der q9550 auch schneller als der phenom 2 (soweit ich weiß) leider auch teurer aber da du beim q9550 kein mobo noch dazu kaufen musst rentiert sich das mehr! also meiner meinung nach :p

Naja je nach Anwendung ist mal Phenom mal Q9550 besser ;)
Da er aber sein Board weiterhin nutzen will/kann kommt Phenom II sowieso nicht in Frage :P

ja also nimm diesen und du hast einen neuen richtig guten quod :p
Q9550
E0-Stepping haut doch auf dem Board hin oder? :p

Omg hab genau das selbe System.
Warum willse einen Quad, bist du den des Teuwels?
Geht garnicht, behalt deinen Duo.
Das ist Geldverschwendung, zum zocken ist der E8400 geil und wozu extra noch 300€ ausgeben um paar fps mehr zu haben ( In zukünftigen Spielen).
Ich würd über Aufrüsten erst in ca 1 Jahr nachdenken.

Wieso 300?
Der verkauft seinen bei eBay für ~150€ und kauft den Quad für ~200€ ;)

@ Threadsteller:

Würde Dir raten, Deine CPU erstmal weiterhin zu nutzen. Der 8400 E0 ist eine ausgezeichnete CPU, wenn Du sie übertaktest, solltest Du noch lange Freude damit haben. Manche User wollen sich den als Gaming-CPU hier gerade erst zulegen.

Bevor bei Dir eine Aufrüstung wirklich vonnöten ist, fließt noch viel Wasser die Weser hinunter. Du kannst beruhigt noch abwarten.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben