Welchen speicher kaufen?

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
hallo,

Ich habe folgendes board:
MSI K7T POWER
256 MB (PC 133 SDRAM) sind drauf. wollte gerne auf min.512 mb oder mehr aufrüsten.
Leider blicke ich da bei den speichern nicht so richtig durch und wollte mal nachfragen welche bei mir noch passen würden?
auf was muss ich besonders achten beim kauf?
 
lohnt sich nimmer SDRAM zu kaufen, bekommste so gut wie niergends mehr...für was nutzt du denn den Rechner??
 
eigentlich nur fürs internet und bildbearbeitung.
Wollte den halt bischen auf den neuen stand bringen,anderen cpu,ram,graka.
warum lohnt sich kei sdram mehr?
was ist der unterschied zum ddram und würde der bei mir passen?
 
Du benötigst für das Board PC-133 SDram wie du auch schon geschrieben hast.
Ob sich das noch lohnt weiß ich nicht....
Warscheinlich kommst du billiger weg wenn du dir ein "aktuelles" Sockel A Mainboard kaufst und das dann mit dem mitlerweile wesentlich günstigeren DDR-SDram bestückst.
 
DDR-Ram passt definitiv nicht auf dein Board, Grund 184pin DDR-Ram, 168pin SD-Ram.
Vielleicht bekommst du einen passenden Riegel ja gebraucht, ca. 15 Euro für nen 256MB Riegel wären da evtl. zu zahlen. Kannst ja mal hier im Marktplatz einen suchen gehen ;)
 
naja wenn du die kiste nur fürs netz und bischen bildbearbeitung brauchst dann reicht auch sd ram. ein freund hat sich erst letztens 512er SD-RAM gekauft für 46€ bei www.vitex.biz die sind die einzigsten in meiner ganzen umgebung mit SD-ram. ich denke ein komplett umbau zu DDR etc... würde sich nicht lohnen da man ebim surfen und bischen pixelschieberei den unterschied net so merkt.
 
Für's surfen reicht ein PC mit SD-RAM vollkommen aus. Zur Bildbearbeitung braucht man aber deutlich mehr Power - und da Bildbearbeitung sehr RAM-lastig ist, wäre da ein neues (Grund-)System vllt schon empfehlenswert. Ist halt die Frage, inwiefern du Bildbearbeitung betreibst.

MfG DeFEW
 
Für's surfen reicht ein PC mit SD-RAM vollkommen aus. Zur Bildbearbeitung braucht man aber deutlich mehr Power - und da Bildbearbeitung sehr RAM-lastig ist, wäre da ein neues (Grund-)System vllt schon empfehlenswert. Ist halt die Frage, inwiefern du Bildbearbeitung betreibst.

MfG DeFEW

Wenn du dir sowieso eine neue CPU etc kaufen willst, lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

@ Admin - bitte ersten Post löschen - hab ausversehen quote anstatt edit gewählt!
 
machs wie Ralf B. gesagt hat, suche im marktplatz unter "verkaufe/tausche" oder starte einen eigenen thread unter "suche". wenn dir dein sys ansonsten noch einigermassen reicht, ist die investition von ca. 15,- - 20,- € für weitere 256 MB SDRAM PC 133 vertretbar und wird sich im vergleich zu deiner jetzigen speicherausstattung schon sehr positiv bemerkbar machen.
auf etwas besonderes musst du nicht achten. idealerweise kaufst du wenn zufällig möglich den gleichen riegel wie deinen ersten. muss aber nicht sein. wenn du noch 2 freie ramslots hast, kannst du auch 2x256 MB kaufen, falls dir ein günstiges angebot über den weg läuft.

mit 512er riegel wäre ich vorsichtig. da solltest du dich erst informieren, ob die mit deinem board kompatibel sind. da habe ich einige schlechte erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben