Welcher 360er Radiator ist besser?

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
59
Die beiden werden annähernd gleiche Leistung haben. Haltbarkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig siehe auch vom Fluid was verwendet wird zum Beispiel.
 
Ok also würdet ihr mich eher an die von HardwareLaps raten
sind den auch die Kühlphinnen gut lackiert also bei Alphacool weiß ich das dies nicht immer der fall ist
 
Die Finnen sind meistens nie 100% perfekt lackiert, weder bei Alphacool noch bei Hardware Labs, aber die sind so (gerade bei HWLabs) nah beieinander, das man Unregelmäßigkeiten nur erkennt, wenn man sehr nach dran ist.
 
Bei Alphacool werden die Kühlfinnen mit Absicht nicht komplett dicht lackiert, da Farbe ja kein wirklich guter Wärmeträger ist und nur die Wärmeübertragung behindern würde.
 
@Mr.Hardware Hier ist ein schöner Vergleich von Radiatoren (wenn auch die genannten HW Labs fehlen) - so wirklich nehmen sich die Radiatoren untereinander nichts an Leistung. Ansonsten bin ich der Meinung von @DiePalme , zweckdienlich sind hübsch lackierte Lamellen sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben