Welcher Arbeitsspeicher?

CapN

Cadet 1st Year
Moin Leute,

ich habe in meinem Computer 1 GB Arbeitsspeicher (also 2x ein Samsung PC 3200U - 30331-Z 512MB DDR PC3200 CL3 -Riegel) und möchte gerne noch ein GB kaufen. Da ich leider ein absoluter Hardware-Depp bin und wahrscheinlich sogar beim RAM-Kauf noch Fehler machen würde, hier die Frage: Passt dieser Riegel (-> http://www.javento.de/?3852.45738.) hier in mein System, bzw. zu dem bereits vorhandenen Speicher (Kingston soll ja sehr kompatibel sein, hab ich gelesen?), oder hab ich da nur Quatsch ausgesucht? Außerdem kommt mir der Preis verdächtig günstig vor und "ValueRAM" klingt irgendwie nach Ramsch...

Mein System:

AMD Athlon 64 3700+
Windows XP Pro
MSI RS480M2/RX480M2 (MS-7093)
Ati Radeon X1950 Pro

Falls mir jemand weiterhelfen kann, schonma dankeschöön.

Daniel

es lohnt sich nicht, noch ddr1-Speicher zu kaufen!
Wenn du mir ein Preislimit nennst, mach ich dir eine gute Zusammenstellung mit DDR2 Ram!
MfG, sonst passt der Ram!

Die Frage ist nur, ob das alte MB noch ddr2 unterstützt.

Da es Sockel 939 ist, nicht.

So musst du leider DDR1 nehmen, welches leider nicht mehr so verbreitet ist, bei Alternate gibt es zwar noch welchen 512 MB von Samsung, ist aber nicht lieferbar.

Was ist denn das Maximalgeld, das du im Moment zur vorfügung hast?
Ich würde an deiner stelle CPU+mobo+Ram verkaufen=~50Euro, dann was kannste noch drauflegen?
ich mach dir dann ne Zusammenstellung, die Graka ist ja PCIe, oder?
Kannst du übertakten?
MfG

Vom übertakten halte ich absolut gar nichts (sorry) und ich hab schon Geld zur Verfügung, aber mehr als 100 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. ;)

Und das Angebot in meinem ersten Beitrag taugt also definitiv nichts? Sehr merkwürdig...

Aber danke schonmal für die Antworten!

Deine Graka geht in Ordnung, nur du hast halt einen "alten" Prozessor mitsamt MB, vl findest du ja ein Mainboard für ca, 60 €, eine CPU, der neueren Generation (vl E4200 oder soetwas sind günstig), und für 40 € 2 GB RAM [DDR2] ) das macht dann ca 150 €, aber damit wärst die wieder "ganz gut" dabei ;)

DDR2 Ram ist im Gegensatz zu DDR1 nicht nur günstiger sondern auch schneller.

Zurück
Oben