Welcher Computer?

trytobe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
287
Hallo Gemeinde :)

Wende mich wieder einmal mit einer Bitte um Rat an euch.

Mein WG-Partner möchte in seinem Zimmer ein neues "Komplett-System":

- Grosser TV (bereits ausgesucht, Sony mit 117 cm) HDMI und FullHD
- Computer welcher folgende Eigenschaften erfüllen muss:
-> leise und stromsparend
-> Möglichkeit muss bestehen, PC ca. 2 Wochen am Stück laufen zu lassen
-> Office und Internet (vorallem Youtube und Wilmaa)
-> Grafikkarte ist vorhanden: HD 4770 (mit DVI)
--> muss Sound von Computer an Stereoanlage?

- kein Gaming, PS3


Was soll ich ihm da zusammenstellen?

Besten Dank jetzt schon

Gruss,
Michael
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.553
Budget?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Asus EEE oder ähnliches? Hier mal eine Liste auch mit möglichen Alternativen: http://geizhals.at/?cat=nb12
Trifft deine Anforderungen ziemlich gut und für weniger Geld kommst auch nicht an ein stromsparendes System.

Für Youtube und Co reichts auf jeden Fall.
 

trytobe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
287
Budget ca. 150 - 800 Euro ;-) (exkl. TV)
aber ca. 4-6 TB Festplattenkapazität sollten schon drin liegen.

dachte, ob ihr mir irgendwie zu einer Variante mit NAS ratet? oder was aus eurer Sicht am sinnvollsten ist?
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.911
Such dir da ein Mainboard aus:
http://www.alternate.de/html/catego...&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+&order=5&direction=desc

den prozessor:
http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3
(alternativ gibs auch noch andere prozessoren)

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
Den speicher

und dann holst dir nochn Netzteil mit 400-500w

Was brauchstn noch?Festplatte?Laufwerk?
Sag einfach mal bescheid was du noch brauchst,wie hoch das budget ist und ob die sachen die ich dir bis jetzt gezeigt hab ok sind oder zu teuer.Falls sie zu teuer sind such ich dir was anderes :)

Edit:sorry,hab übersehen dass es ein komplettsystem sein soll,aber ich würd dir empfehlen dir selber was zusammen zu suchen,ist billiger und weil du schon ne Graka hast und er net mit dem PC zocken will auch sinnvoller
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
@Casecooler91:
Es soll eine Zusammenstellung und kein Fertig-PC sein.
Einen hochgetakteten Dual-Core mit alter AM2+ Platform? Ist doch nicht dein Ernst.

Ich würde die 375 Euro Zusammenstellung nehmen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
Alternativ: Rechner im miniITX Format mit AMD E-350 APU.

Falls keine Spiele gespielt werden, sollte die HD4770 verkauft werden, da sie nur unnötig Strom frisst.
--> onboard Grafik benutzen
 
Top