Welcher CPU Kühler

Piky

Lieutenant
Ich suche für meine CPU Intel Pentium G4520 2x 3.60GHz So.1151 auf Mainboard MSI H110 M Pro-VDL einen guten und lautlosen Kühler welcher nicht allzu teuer ist. (max. 30 €) Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Lautlos ist keiner, ausser Passivkühler die mehr kosten als deine CPU.
Was stört dich am boxed Kühler?

nimm ein EKL Ben Nevis, fertig, reicht locker

man kann die Drehzahl des Lüfters übrigens im BIOS/UEFI einstellen, so das dieser langsamer dreht und Leiser ist

bisy schrieb:
nimm ein EKL Ben Nevis
Du meinst den Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm? Der ist aber ganz schön groß und passt nicht in meinen Minitower.

und welches gehäuse hast du?

der Ben Nevis ist nur 140mm Hoch, was hast du da für ein Gehäuse, wenn der nicht rein passt?

bisy schrieb:
der Ben Nevis ist nur 140mm Hoch
okay, er würde doch reingehen. Ist der auch wirklich leiser als der Boxed Lüfter?

Der boxed ist eigentlich leise, gerade auf einem Pentium der nicht sehr warm wird.
Funktioniert deine Gehäusebelüftung? Oder ist der Kühler eventuell nicht richtig montiert?

ja ist er und wie schon geschrieben, man kann immer die Drehzahl bei jedem Lüfter im BIOS/UEFI einstellen, so das er noch leiser wird als er da schon ist und erst ab einer bestimmten Temperatur schneller dreht und dadurch auch lauter wird.

du kannst auch die Lüfterdrehzahl des Intel Standard Lüfters regeln

@bisy, vielen Dank und ich werde den Alpenföhn nehmen.

Zurück
Oben