Welcher dieser 3 CPUs sollte ich nehmen?

NeMeX

Lt. Junior Grade
AW: Welcher dieser 3 CPU´s sollte ich nehmen?

Wie wäre es wenn Du uns einen Anhaltspunkt geben würdest? Oder einfach ausm Bauch raus wo wir keine Ahnung haben was Du so für Prozessorlast verursachst? Oder einfach nur Technisch ob die Dinger auf dem Board laufen? *g*

Soll für zocken sein ;)

Würde den 7750BE nehmen, da dieser einen variablen Multiplikator hat und sich auch auf Grund der Fertigung in 65nm besser zum übertakten eignet. Dazu kommt auch noch der 3mb große Cache, der auch nicht verkehrt ist!

Falls du nicht wirklich übertakten willst, kann man auch einen der anderen Prozessoren nehmen, wobei übertakten nicht wirklich schwierig ist, vorallem wenn du maximal 3.2Ghz oder so mit dem 7750er ansterben solltets.

mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du richtig übertakten willst dann lieber nen Intel E5200 für das budget oder teurer der E7200 oder der E8400 .. die kosten zwar alle etwas mehr aber lassen sich besser übertakten

mit amd wirst du nur minimale erfolge (3-3.3ghz) haben

also als übergangsprozzi würd ich den 7750 nehmen

@cadaver
es lohnt sich ja nich auf die prozzis zu setzen weil die cpus besser zu übertakten sind da er nur nen übergangscpu brauch und später auf pII aufrüsten will

Der erste ist der Leistungsfähigste. der ist woll der den du suchst
Der zweite ist Strom sparen.
Der dritte ist veraltet.

ehm, der 7750 ist nen vergammelter phenom1.. übertakten geht wenn überhaupt bis zu max. 3ghz..dann is aber absolut ende...mit dem board sowieso eher unwahrscheinlich.

der einzige vorteil von dem 7750 ist der preis, weil die lager geräumt werden müssen *g* also nimm den und dann hurtig hurtig zum p2 =)

@cadaver112: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der TE hat sich schon ein AM2 Board bestellt ;)

@He4db4nger: Da steht hier aber was ganz anderes:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=387809,-1

@TE: Auf jeden Fall den Kuma, mit dem kann man schön rumspielen. Bissl undervolten, leicht zu übertakten. Vielleicht reicht der dir die nächsten Jahre ;)

Ansonsten fürn Übergang reicht auch ein 5050e, definitiv sehr sparsam, und auch ziemlich gut zum OCen (und trotzdem sparsam). Allerdings natürlich klar langsamer bei gleichem Takt wie der Kuma.

cadaver112 schrieb:
Wenn du richtig übertakten willst dann lieber nen Intel E5200 für das budget oder teurer der E7200 oder der E8400 .. die kosten zwar alle etwas mehr aber lassen sich besser übertakten

mit amd wirst du nur minimale erfolge (3-3.3ghz) haben

ist natürlich schlau ihm einen intel zu empfehlen wenn ern am2 sockel board hat...

was für spiele? welche graka?wieso übergang? bist du schüchtern?

Würde auch denn 7750 nehmen

7750 , oder vielleicht gleiche nen phenom 2 , schau woher du das geld eben bekommst ;)

@cadaver:
er hat sich doch jetzt en am2 sockel board gekauft , da läuft kein intel drauf ;)

edit:
hachja , mal wieder zu spät ^^

Er könnte das Board ja immernoch umtauschen/zurücksenden..
Wollte dem TE nur klar machen dass man die genannten CPU nicht wirklich gut übertakten kann..
(Im Vergleich zu den Intels)

öcdc schrieb:
ist natürlich schlau ihm einen intel zu empfehlen wenn ern am2 sockel board hat...

was für spiele? welche graka?wieso übergang? bist du schüchtern?

1. Strategie (Empire,Anno) und gelegentlich Shooter (ArmA 2)

2. Sapphire ATI RADEON HD 4850

3. Wiil ich später einen besseren Prozessor hole, hab schon viel zu viel in diesen PC nun gesteckt.

4. ...ja :rolleyes:

EDIT: Würde dieser Prozzi auf meinem neuen Board laufen?

Zuletzt bearbeitet:

Klasse, habe mir den jetzt bestellt. :D

Wäre es empfehlenswert dafür noch einen Kühler zu kaufen?

is nie verkehrt....der boxed reicht natürlich

wenn dus kühler und leister haben willst dann nen andren kühler

viele empfehlen den groß clock'ner wegen seinem P/L-verhältnis

Hast´n paar Links?
So um die 30-35 EUro :D

Ich würd den 7750er nehmen

Zurück
Oben