News Ryzen 7 5800X & Ryzen 5 5600X: SiSoftware mit detaillierten Benchmarks von Zen-3-CPUs

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: hil2009, Smartbomb, zhompster und 20 andere
In Sachen Bildbearbeitung sieht SiSoftware Sandra den Ryzen 5 5600X bis zu 52 Prozent vor seinem Zen-2-Pendant, der Ryzen 7 5800X kann bis zu 72 Prozentpunkt zulegen und ist in diesem Teilbereich deutlich schneller als ein Ryzen 7 3700X aus der letzten Generation von AMD.
Meine Güte, jetzt bin ich richtig auf die PS/LR/AE Benchmarks auf Pugetsystems gespannt (no offence CB, hier wird bei solchen Anwendungen entweder gar nicht oder nur Oberflächlich gemessen, was aber auch nicht die Intention von CB ist. Man kann nicht jeden Anwendungsfall bis ins Detail untersuchen).

Wenn sich das SiSo Ergebnis nur halbwegs in diese Anwendungen übersetzt wäre das krank. Hier ging es seit Jahren nicht mehr richtig voran weil die Leistung pro Kern stagnierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, zhompster, twoface88 und 32 andere
SV3N schrieb:
wird ComputerBase mit dem Fall des Test-NDA unabhängig untersuchen
Und das Ende des NDA ist Teil des NDA? :D
Möchte langsam was echtes, vertrauenswürdiges sehen. Gehen die Tests wirklich erst zum Verkaufstart online?

Wobei ich schon denke dass man dem Glauben schenken mag. AMD liefert gut ab muss man sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Firezeed, TheManneken und 6 andere
Marcel55 schrieb:
Und das Ende des NDA ist Teil des NDA?
Es gibt auch NDAs, die beinhalten, dass man nicht einmal sagen darf, dass es ein NDA gibt. Insofern ist nur das fehlende Datum ja noch "harmlos".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, twoface88, DaToni und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Ice-Lord, DannyA4 und 2 andere
Sieht richtig gut aus, aber mein 1700X reicht noch... Ich steig bei DDR5 wieder ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, twoface88, Alexus6677 und 8 andere
"
Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen
"
Ohh Gott, Ich hatte mir wegen den Vorschußlorbeeren schon MB & RAM gekauft.
Danke für die Warnung, jetzt kann ich es wenigsten noch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, DaToni, sifusanders und 15 andere
bei all dem Hype: sollte sich das alles als Mega-Flop rausstellen wäre Thanos happy. Leichter kann man 50% der Techwelt nicht in den Kollektivsuizid stürzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Prophetic und arteaxx
Wenn sich das bewahrheitet werde ich in den sauren Apfel beissen und mir mindestens den 6 Core kaufen für 300. Der Preis ist dann echt angemessen im Vergleich zu den Vorgängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, Guyinkognito, Billy Racer und 4 andere
morb schrieb:

Ja klar :rolleyes: :rolleyes: AMD faked alles und hofft auf die Vorbestellungen bevor die echten Tests draußen sind und alle merken: fuck war ja alles gelogen. BAITED.

Nein. Natürlich nicht. Das wird schon stimmen so. AMD is on fire right now.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, marc31mo, KaHaKa und 37 andere
TorenAltair schrieb:
Es gibt auch NDAs, die beinhalten, dass man nicht einmal sagen darf, dass es ein NDA gibt. Insofern ist nur das fehlende Datum ja noch "harmlos".

Und SiSoftware so: "Was ist ein NDA?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc31mo, Hurricane.de, Smartbomb und 22 andere
GHad schrieb:
Sieht richtig gut aus, aber mein 1700X reicht noch... Ich steig bei DDR5 wieder ein

Same für meinen Xeon W3690. In den Fingern juckt mich das schon, aber ich möchte jetzt kein System kaufen dessen CPU-Sockel und RAM-Generation quasi Ausläufer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, FlixZ und Benji18
morb schrieb:
sollte sich das alles als Mega-Flop rausstellen wäre Thanos happy
Dafür gibt es von zu vielen Quellen zu viele Ergebnisse, die alle in die selbe Richtung zeigen. Aber ich möchte deine Hoffnung nicht zertreten, ich denke das wird früh genug passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, iron-man, keyring80 und 5 andere
Die Grafiken sind ein wenig undurchsichtig. Intel CPUs aus verschiedenen Generationen und mal mit mehr oder gleicher Anzahl an Cores. Bin auf reale Werte und Erfahrungen gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Mulciber und br3adwhale
preadfish schrieb:
Same für meinen Xeon W3690. In den Fingern juckt mich das schon, aber ich möchte jetzt kein System kaufen dessen CPU-Sockel und RAM-Generation quasi ein Ausläufer ist.

War bei Intel nicht jede CPU generation auch der "Sockel" ein Auslaufmodell, wissen schon, nexte CPU Gen anderer Chipsatz nötig und so?

MIt dem Argument würde niemand irgend wann aufrüsten.

DDR5 RAM wird am Anfang erst mal schweine teuer sein. Wenn du jetzt Leistung brauchst, dann rüste auf, sonst halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, guru_meditation, simosh und 34 andere
Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen

Ob sich diese rein synthetischen Ergebnisse auch auf reale Anwendungen und Spiele übertragen lassen, muss sich erst noch beweisen.

Ja, Ende der Beweisaufnahme. :lol:
Erfahrungswerte der Vergangenheit zeigen aber das synthetische Ergebnisse 0,00 mit realen Anwendungen/Spielen zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Substanzlos schrieb:
War bei Intel nicht jede CPU generation auch der "Sockel" ein Auslaufmodell, wissen schon, nexte CPU Gen anderer Chipsatz nötig und so?

MIt dem Argument würde niemand irgend wann aufrüsten.

DDR5 RAM wird am Anfang erst mal schweine teuer sein. Wenn du jetzt Leistung brauchst, dann rüste auf, sonst halt nicht.

Die Aussage ist besonders lustig, wenn sie von jemandem kommt der auf eine 9 Jahre alte Platform setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guru_meditation, nazgul77, Innocience und 11 andere
Marcel55 schrieb:
Gehen die Tests wirklich erst zum Verkaufstart online?

Das wäre verdammt blöd vermute es aber, hätte gerne vorher einen Test zum lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Lübke82
morb schrieb:
rosa Plüsch-Häschen reinsetzen um auf Ironie hinzuweisen?
Wäre ein Anfang :cheerlead:
Ich kenne dich nicht, woher soll ich denn wissen ob du es ernst meinst oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Demon_666, m2020 und 4 andere
Zurück
Oben