Welcher Lüfter ist das hier?

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich müsste wissen, welcher Lüfter der auf dem Bild verbaute denn ist. Es ist ein Sockel 1156 System, der Lüfter müsste von Thermalright, Thermaltake oder Silverstone sein, aber komm nicht drauf, trotz Webrecherche, vom welchem der 3 bzw. welches Modell. Charakteristisch für den Lüfter ist das Befestigungssystem, vielleicht erinnert sich dadurch jemand.

Wäre ja auch zu einfach, würde ein Hersteller auf den Lüfter seinen Namen oder sogar das Modell machen... ):

Danke für jeden Tipp :-)

2.jpg1.jpg

acty

Redakteur
Teammitglied

Nilson

Fleet Admiral
Das da ist ein Kühler und ist ein Prolimatech Megahalems

Zuletzt bearbeitet:

derius

Lt. Commander
ne acty ;)

aber sonst... siehe die vorredner :)

(die bildersuche hat zu lang gedauert :< ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Ti-Ta-Tobi

Ensign

onimoschta

Cadet 4th Year
Das ist kein Lüfter sonder ein Kühler. Das ist der "Prolimatech Megahelams" von der Firma Prolimatech

basti9422

Lt. Junior Grade
Wenn du ihn entstaubt hättest, hättest du ihn auch erkennen können. :D

the_ButcheR

Rear Admiral

ebai.slavic

Lt. Commander

Nach was hätte er denn deiner Meinung nach googlen sollen? :rolleyes:
Ergänzung ()

Wenn du ihn entstaubt hättest, hättest du ihn auch erkennen können. :D
Woran hätte man das erkennen können?

Robbie

Lt. Commander
Ist jetzt ja auch egal. :D Es gab nun genug Leute die ihm gesagt haben was für ein Kühler das ist. ;)

srynoname

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
also, danke euch allen und ja sorry, ich kenne den unterschied zwischen lüfter und cpu-kühler eigentlich, bringe es aber doch gerne durcheinander.

Nach was hätte er denn deiner Meinung nach googlen sollen? :rolleyes:
dem stimme ich voll zu. leider steht ja nix was man googlen könnte auf dem kühler (!). zumindest nicht an sichtbaren stellen?

aber krass, wie viele den kühler kennen und wie schnell man hier ne antwort bekommt, danke!

acty

Redakteur
Teammitglied
No Prob

grade die "drauf" sicht ist bei diesem sehr markant
und erinnert mich immer an etwas von "Transformers"

XD

Haffke

Lt. Commander
Eventuell einfach mal nach CPU kühler - Caseking - Dann auf alle CPU kühler und schwup schon kann man sich dort alle ansehen und herausfinden welcher es denn nun ist ! So schwer ist das nun wirklich nicht.

Nilson

Fleet Admiral
Der Kühler ist recht bekannt, hat damals als er raus kam in vielen Test seht gut abgeschnitten.

KaeTuuN

Rear Admiral
Nach dem Bild suchen wäre die Lösung gewesen! ;)
Google bietet die Möglichkeit nach Bildern zu suchen und vergleichbare zu finden. Anhand den Namen der gefundenen Bilder oder auch der Seite, auf der sie verwendet werden ist das dann kein Problem den Rest herauszufinden! ;)

Mfg Kae

Majestro1337

Commander
aber krass, wie viele den kühler kennen und wie schnell man hier ne antwort bekommt, danke!
du musst verstehen, wir hier auf cb sind echte nerds!
statt wie andere, die sich in einer pic-slideshow leicht bekleidete damen ansehen, machen wir eben ne slideshow mit cpu-kühlern in gewissen stunden. da bleiben die scharfen kurven und nippel auf der oberseite natürlich im gedächtnis eingebrannt!

KaeTuuN

Rear Admiral

PiraniaXL

Lieutenant
Ich werde mich mal outen D :D :D

Ich hätte nicht gewusst was das für ein Kühler ist und die Googlesuche hat auch nicht recht was ergeben.........

Die meisten von euch erkennen den Kühler sofort,
Aber nach was müste man denn suchen, da ja weder Hersteller oder sonstwas draufsteht oder ne typenbezeichnung.

Mfg ;-)