Welcher Mainbord ist besser?

Chillerkiller

Cadet 2nd Year
Ich hab mal ne Frage
funktionieren 2x 4870HD Radion Grafikkarten besser auf dem mainbord=
[EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board]
oder auf dem Mainbord=
[ASUS P5Q Pro S775 / P45 / SATA / GLAN]
lg max

SLI ist von nVidia
Crossfire ist für ATi

aufpassen!

Auf dem P5Q Pro gehts!

Ich würde mir nie 2 Grafikkarten kaufen, kostet zu viel strom, wenn die 5870 rauskommt ist eine davon besser als 2 von den 4870 würd ich ma so sagen :)

Und wenn erstmal die 6999 rauskommt....., ne, die lohnt auch nicht, denn dann kommt die 9999 raus

Wenn man beim PC-Kauf nach wenn geht, dann darf man sich nie was kaufen

PS: Seine Frage war einfach welches Board für 2x4870 geeignet ist. Die Antwort hatte er schon erhalten: Das Asus P5Q. Fertig. Da sind alle anderen Antworten nicht nötig

Wie bereits gesagt, ist nur das eine geeignet. Allerdings stellt sich die Frage ob du wirklich 2 Grakas brauchst, wenn du nicht mal weisst, wo der Unterschied zwischen SLI und Crossfire ist. Ich würd mir das also überlegen, erst eine Graka kaufen und wenn du dann gleich merkst, dass eine überhaupt nicht reicht, dann kannst du dir eine 2. kaufen.

Eine 4870 X2 wäre wahrscheinlich sowieso besser geeignet, wenn du die Power von 2 Grafikchips brauchst. Da musst du dich allerdings noch etwas gedulden.

nur das ein p5q nur 2*8 pcie lanes hat, aber das ist bei sicher net so wichtig?

@threadersteller wenn denn ein CF sein soll, dann ein board mit x38/x48 chip

mfg
wodgod

Hallo krokus, lang nichtmehr gesehen? :D

Und wodgod hat recht. ;)

jup muss wodgod zustimmen wenn cf dann x38/x48
ich persöhnlich würde dir das maximus formula empfehlen da es meiner meinung nach das beste board überhaupt ist! aber du kannst auch jedes andere x38/x48 board nehmen!

jojo also des mit sli und ati crossfire hab ich schon gewusst wollt blosß wissen obs vll auf sli auch funktioniert und dass x38/x48 besser ist und schneller weis ich aber ich kann des ned auswählen bei combat Ready

laut der aktuellen c´t ist der Unterschied zwischen X48 &P45 aber minimal , kann denn Test dort empfehlen !

Wie die c´t würde ich auch sagen , nimm lieber ein P45 aufgrund von PCIe 2.0 ist der leistungsverlust gering bei crossfire und das eingesparte Geld kannst du für die nächste Graka beiseite legen !

jetzt super viel Geld für ein X48 ausgeben wo das X58 samt Sockel Wechsel an die Tür klopft, finde ich Persönlich fragwürdig, aber da muss jeder selbst wissen was er macht!

aber ich würde fragen was du aktuell für ein Board hast und wenn du die pure Leistung Brauchst ist die X2 auch eine alternative , bei der reicht ein PCIe 16x aus!

sonst würde ich erst eine HD4870 kaufen und wenn die dir zu lahm ist, erst dann die zweite .
Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn das vielleicht unnötig ist ? ;)

Ich hab das GA EP45-DS3 ein sehr schönes Board ,kann ich nur empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
10% weniger leistung kann im high endbereich, wo cf ja abzielt, den unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar machen...

justmy2cents
wodgod

Zurück
Oben