Benchmarking 1

Welcher Mediaplayer 2011?

WM forever

Bei Videos führt kein Weg am VLC Player vorbei, für Musik nehme ich persönlich Winamp.

videos - > VLC / Media Player Classic
Musik - > NUR WINAMP !

Also Videoplayer reicht Windows Media Player mit Shark007 Codecs, dann kannste alles abspielen ohne dass irgendwas am System rungefrickelt wird.

Der beste Player, welcher automatisch die Codecs installiert (nutze ihn selber für mein Media Player und anderen Rechner) ist Zoom Player 5.02 (freeware).

Leider nicht für Mac zu haben.

Audio: Winamp + Plugins für DSP Effects und ClassicPro (für erweiterte Skins)
Video: 1. Wahl KMP, danach VLC und Media Player Classic
Bilder & Slide Shows etc: ACDSee 14, zwar teuer, aber erstklassig! Okay, geht auch sehr in den Bereich Datenverwaltung...

Für Smartphones sieht das etwas anders aus, da habe ich unter anderem den Xing Player lieb gewonnen.

Na sag doch gleich dass du nur für Musik in Verbindung mit dem Lgitech G35 suchst... Dann reduziert sich die Wahl (von meiner Seite betrachtet) auf Winamp ;)

Zuletzt bearbeitet:
für Videos ganz klar der PotPlayer (für Audio AIMP)

PotPlayer ist von den ursprünglichen Machen des KMP. Hab fast alles Player durchgetestet, der PotPlayer sagt mir am meisten zu.

Urlauber33 schrieb:
für Videos ganz klar der PotPlayer...

Wow, wie konnte mir der durch die Lappen gehen? Nach wenigen Tagen testen muss ich dir zustimmen, der ist wirklich besser als der KMP, bei gleicher Fülle an Funktionen und teilweise sehr sinnvollen Verbesserungen. Gibt nur ganz wenige Dateitypen wo der noch Probleme macht. Danke für deinen Post!

Criunk schrieb:

Ich denke das kann man schwer allgemein beantworten, da letztendlich der subjektive und von jedem Menschen andere Eindruck zählt. Außerdem könnte es mit an deiner Soundkarte und dem Soundsystem oder Kopfhörern liegen, wie es sich anhört. Und dann gibt es ja für Winamp noch die genannten DSP-Effect Plugins, mit denen man noch sehr viel mehr rausholen kann als mit dem Equalizer allein. Insofern, selber entscheiden, was sich bei welchen Einstellungen am besten anhört!

Windows Mediaplayer reicht doch :)

Für Audio nutz ich ganz gerne Winamp. Muss aber gestehen, dass ich mir einfach seit Windows 98 kein anderen Audioplayer angeschaut habe.
Für Videos halte ich das K-Lite Codec Pack mit dem Media Player Classic - Home Cinema für eine saubere Sache, außer für wmv Dateien. Da kommt einfach der Windows Media Player am besten zurecht.

Falls du aber auf große, ruckelige Videos und schlecht integrierter Hardwarebeschleunigung stehst, solltest du dir mal den beliebten VLC anschauen.

Windows Mediaplayer reicht doch
Der mag für dich reichen,aber für viele andere reicht der WMP einfach nicht mehr.Er beherrscht von Haus aus zu wenig Formate und Anpassungsmöglichkeiten.Andere Media Player sind dem um Meilen vorraus.
Für Videos halte ich das K-Lite Codec Pack mit dem Media Player Classic - Home Cinema
Nutze lieber FFDShow.Ein Codec Pack braucht man für den MPC-HC nicht.

Ich nutze für Musik den Aimp und Video den KMPlayer.

FFDShow und ne Menge anderes.Sollte allein schon völlig ausreichen.
Verstehe dennoch nicht den Sinn vom K-Lite Codec Pack.Bringt ja erst mal nichts mit,was der MPC-HC nicht sowieso schon kann.Nämlich die gängisten Formate von Haus aus abzuspielen.Dazu bedarf es kein Codec Pack.Aber kannst du gerne nutzen,möchte ich dir nicht ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben