Welcher nehalem ist für gamer gedacht

Naja das ist relativ schwer zu sagen, da man ja noch gar nicht weiß was es überhaupt für modelle geben wird :freak:

Genau diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit!

Ich finde es unheimlich kompliziert das es für den Desktop-Martk 3 Unterschiedliche Plattformen gibt, der eine mit Triple-Speicher-Controller, der andere nur mit 2 und der andere kann nur 2 Kerne haben...
Oh man, ich hoffe Intel gibt dann mal anständige Modell-Namen raus und irgendwelche Identifikationen und Kennzeichnungen...

bloomfield

1. tripple channel
2. nur einen sockel
3. quad core mit HT
4. einmal quick path
5. wahrscheinlich gut bezahlbar

Meine Prognose: für Gamer ist die CPU eher zweitrangig, die Grafikkarte ist noch immer der entscheidende Faktor *Glaskugelausmach*
Aber für den Desktopbereich (nicht allein Gamerbereich) ist wohl wie schon genannt der Bloomfield gedacht.

Ich als Unerfahrener frage mich, in wie weit ist der Nehalem zu einem z.b: Intel2Core(E6850) ? Sollt ich mir dann doch den Nehalem kaufen oder reicht da noch meiner ? Ich Zocke nur am PC brauche also keinen Quad für Bildbearbeitung etc..

Warte doch erst mal bis die CPU's Released und verfügbar sind.
Wenn dir dann deine Leistung nicht mehr genügt (was ich nicht denke) und NUR DANN lohnt sich ein Wechsel vielleicht. Denn du musst bedenken, dass der Nephalem einen neuen Sockel bekommt.

bartjunior* schrieb:
@ neo-bahamuth
finde ich nicht so ganz das die cpu zweitrangig ist weil keine gescheite cpu = nicht ganz ausgenutzte graka gleiches niveau:)

Für Triple-SLI mit 3x 8800 Ultra reicht ein 3GHz Dualcore von Intel.
Darüberhinaus gibts keinen nennenswerten Steigerungen in den fps mehr. So wichtig ist die CPU in Spielen.

Siehe Triple-SLI Review auf Anandtech.com

Zurück
Oben