Welcher nvidia-Treiber bei Geforce 7900 GT?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich lasse meine Grafikkarte nach wie vor mit dem Treiber 84.21 laufen. Mittlerweile gibt es wohl schon den 91.67 - sollte ich diesen installieren? Bringt der Umstieg auf den neuen Treiber gegebenenfalls (Performance-)Vorteile?

Gruss lead
 
Also ich habe den 93.71 mit einer 7950 GT. Der tut seine Arbeit. Geschwindigkeitsvorteile konnte ich allerdings nicht feststellen.
 
Danke für die Antwort.

Was wäre eigentlich der Referenzwert im 3DMark06 für mein System? (Core 2 E6600, Geforce 7900 GT @ 530/800 von MSI, 2 GB Corsair XMS Ram, Asus P5B Deluxe) Ich komme auf 5300 Punkte.

Gruss lead
 
Das erscheint mir irgendwie zu wenig.

CB hat mit einem FX-60 und einer normalen 7900GT schon 4500 Punkte erreicht.

Ein C2D E6600 sollte einem FX-60 locker davon laufen, zudem ist deine 7900GT ja noch übertaktet.

mFg tAk
 
Naja, das lustige an der Sache ist, dass ich vorher einen Athlon 64 4000+ hatte (bei gleicher Grafikkarte - Geforce 7900 GT) - da hatte ich exakt die gleiche Punktzahl (5300). Ich schlussfolgere daraus, dass die CPU keineswegs in die Gesamtwertung eingeht.

Ganz anders beim PCMark05:

- vor der Aufrüstung: 4420 Punkte
- jetzt: schöne 7421

Auch beim Aquamark 03 hat sich was getan:

- vor der Aufrüstung: 87.000 Punkte
- nach der Aufrüstung: 122.000 Punkte

Wie gesagt, ausser der CPU (und gut, den DDR2 Ram - 2 GB Corsair XMS) habe ich nichts weiter verändert.

Gruss lead
 
Gerade beim 3DMark06 fliesst die CPU Score stärker in den Endscore mitein. Von daher solltest du schon mehr Punkte haben. Die AM3 Werte stimmen sicherlich.

mFg tAk
 
Tja, woran könnte es denn ganz spezifisch beim 06 liegen?
 
Die Punktzahl im 3DMark06 ist für dein neues System inkl. der 7900GT völlig normal.
 
Es könnte allerdings sein, dass die CPU Überhitzungsprobleme hat. Im CPU - Test habe ich teilweise framerates von 0 und 1.
 
lead341 schrieb:
Es könnte allerdings sein, dass die CPU Überhitzungsprobleme hat. Im CPU - Test habe ich teilweise framerates von 0 und 1.

Auch das ist normal beim 06.
 
Ich habe den 93.71er Treiber installiert, aber Probleme mit viel zu dunklen Videos. Das lässt sich nur kurzzeitig über das Nvidia Control Panel beheben, ist aber nach einem Neustart wieder da. Gibts einen guten Treiber, der das Problem nicht hat?
 
Ich nutze zurzeit auch den 84.21 weil ich wie einige schon gesagt haben hatte ich auch probleme mit den neueren Treibern.

mfg
 
Zurück
Oben