Welcher nVidia-Treiber bei XP?

chris75

Cadet 3rd Year
Welcher nvidia-Treiber besteht eigentlich den besch... Logotest von Win XP Prof. ?

Habe bisher probiert: 44.03 und 44.71a

Bei 44.03 steht zwar WHQL dabei (auf der nvidia-Site), aber den Logotest besteht er nicht. Wäre dankbar für einen Hinweis (mit entsprechender Downloadmöglichkeit) für einen geeigneten Treiber. Dieser braucht kein Spitzentreiber zu sein, da ich ihn nicht für Spiele brauche!

Habe nun den 44.03 installiert trotz des nicht bestanden Logo-Testes, mal sehen wie lange es gut geht.

Danke
chris75

p.s. der MS-Treiber ist Sch.... und gibt mir dauernd einen Code 10 bei der Grafikkarte. Diesen Hinweis brauche ich also nicht mehr.

der logo test is echt für nix gut. ich hab den mist abgeschaltet...nervt nur.
gerade bei graka treibern die ja alle paar wochen neu kommen wirst du keine finden der den test besteht.
funktionieren tun se aber alle....
cu all
lufkin

Leider funktioniert eben nicht jeder!

Beim 44.71a ist mir die Mühle die ganze Zeit abgeschmiert. Da half nur noch deinstallieren.

Deshalb wollte ich ja wissen, ob es einen äußerst zuverlässigen Treiber gibt.

chris75

Bist du sicher das der Rest von deinem System ok ist?

Also seit dem 29.00 Detonator hab ich keinen mehr abschmieren sehen.

Benutze selber den 44.90.

Ich bekam beim MS-Treiber und 44.71a folgende Meldung (ungefähr):

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber der fragen Sie den Hersteller nach einem UPDATE, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. [...]

Technische Informationen:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x804ED354, 0xEF880BDC, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Danach fuhr die Mühle runter. Dieses Spiel wiederholte sich 2x-6x, dann lief die Kiste wieder (mit dem entsprechenden Treiber [MS oder 44.71a])

Nach der Installation von 44.03 seit gestern ca. 20Uhr habe ich keine Probleme mehr.

Der Rest des Systems ist meiner Meinung nach i.O. Habe auch nichts übertaktet, etc.

chris75

p.s. das Problem fing hier an: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-beim-scrollen.41430/

Zuletzt bearbeitet:
Also der 44.03 ist echt mist. Scheiße lahm bei mir und daoc hat da echt Probleme mit. Der 44.67 ist da ne ganze Ecke schneller und läuft auch besser !

ich habe im Moment den 44.90
Der is sauschnell und auch super stabil.
Davor hatte ich eine Lange Zeit den 43.45.
Der hat mehrere Monate keinen einzigen Fehler produziert.

Ich zocke schon seit ewigkeiten mit dem 43.45, da ich mit allen nachfolgenden keine texturen mehr in UT2003 sehn konnte, komisch nur, ich hab ne GF3 ti200 und mein Kumpel ne GF4 ti4200 uind bei dem sind die texturen vorhanden, naja jedenfalls is der logotest nervtötent andauernd diese meldungen wenn man neue treiber installiert.

ich habe auch noch den 43.45. mit dem geht alles und es stürzt nie ab. eigentlich ist mein system durch die graka treiber eh nie abgestürzt.
den 44.03 hab ich wieder runtergeschmissen, weil er teilweise grafikfehler in benchmarks hat (manchen texturen schauen durchsichtig aus). ich installiere grundsätzlich nur offizielle treiber von nvidia. also keine geleakten

Ich zocke schon seit ewigkeiten mit dem 43.45, da ich mit allen nachfolgenden keine texturen mehr in UT2003 sehn konnte, komisch nur, ich hab ne GF3 ti200 und mein Kumpel ne GF4 ti4200 uind bei dem sind die texturen vorhanden, naja jedenfalls is der logotest nervtötent andauernd diese meldungen wenn man neue treiber installiert.

Also auf den Logotest ist voll geschi**en. Ist wiedermal nur Abzocke von Microsoft. Denn um den Logotest zu bestehen, muss der Treiberhersteller einen sechsstelligen Betrag an Microsoft zahlen. ( hab ich mal gelesen )

Und zweitens sind die inoffiziellen Treiber von Nvidia meistens sogar besser als die Offiziellen. Schaden kann es also nicht, immer den neusten drauf zu haben. Auch wenn es Betas sind.

@ Chris 75

Das sieht mir bei dir nach irgentwelchen Treiberleichen oder Resten aus. Mal Drive Cleaner benutzen oder Windoof neu installieren. Versuch doch mal den neusten Detonator. Ansonsten mal alle wichtigen Treiber (Maus, Tastatur, CHipsatz, Sound, Grafik, Netzwerk etc.) deinstallieren, Registry säubern und danach neu installieren. Bewirkt manchmal Wunder. Service Packs und Updates installieren bringt manchmal auch was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben