Welcher Speicher für ein Asus P5WDH!

Das habe ich ja nie behauptet, dass die das schaffen.
Ich hab nur deinen Screenshot gesehen, mir dann gedacht "Hey, da hab ich aber mehr Performance mit meinem Günstigen Ram", und deshalb den Screenshot gemacht.
Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss, was er kauft. Natürlich kann man teureren Ram kaufen, um zu übertakten, wenn man's braucht. Wer es nicht braucht, oder nur wenig übertakten will, der kommt wohl auch mit dem MDT-Speicher gut aus und hat dafür noch etwas mehr Geld in der Tasche ;)
mfg
IRID1UM

Danke für euere weitern Antworten!

Mal schauen was Ich mache?

MFG MArk

mark123 schrieb:
Danke für euere weitern Antworten!

Mal schauen was Ich mache?

MFG MArk

Tja, ist wirklich deine Entscheidung, aber was hier wirklich witzig ist das die MDT (Günstiger Speicher ) angeblich nur ETWAS zum übertakten geeignet sind, hab daher auch mal nen Screenshot gemacht....

Man beachte den Wert, mache gerne auf Wunsch mehr Tests, und man denke immer daran wie günstig dieser Speicher ist gegenüber den DDR 2 800 oder 1000er....

Anhänge

STFU-Sucker schrieb:
Meine GBZX:

snap1av5.png

snap2yg3.png

Also die laufen ganz gut. Obwohl die GBHZ noch besser sein sollen. :rolleyes:

Ähem, wobei ich noch vergessen habe, warum hast du eigentlich solch einen niedrigen Wert ?? Mit den 667er MDT erreiche ich den ja auch schon, müßte das denn nicht mehr sein mit den Teuren Tausendern Speicher.....siehe Screenshot......

Anhänge

Ja schon, aber nun versteh ich gar nicht mehr warum man denn solch teuren Speicher kaufen soll, oder muß man dieses Manko des CONROE durch besonders GUTEN und TEUREN Speicher ausgleichen ? Um ein halbwegs schnelles System zu bekommen ?

Also falls es so sein sollte verstehe ich die ganze Conroe Hysterie gar nicht mehr, mein Dual Core Pentium hat ca. 190 Euro gekostet, der Speicher 140, wenn ich dann sehe was solche Performance als Conroe und DDR 2 1000er Speicher kostet ist es doch totaler Blödsinn sich einen Conroe zu zu legen, außer man hat Spaß daran Geld zu verbrennen ....oder täusche ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du täuscht dich.
Der Core 2 Duo ist wesentlich leistungsstärker und DDR2 Ram kostet auch nicht so viel, besonders wenn man zu günstigen Anbietern, wie etwa MDT greift. Wer sich mit weniger Leistung begnügt, der kann auch damit rechnen, weniger Geld ausgeben zu müssen. So einfach ist das. Man muss ja nicht zwingend DDR2 1000 Speicher einbauen, mir reicht auch mein 667er RAM.
Zu deiner ersten Frage: So wie es aussieht, ist der Speicherdurchsatz bei auf Allendale-Kernen basierenden Prozessoren höher, als bei Conroe-Kernen. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Speicherdurchsatz deswegen schlecht ist. Schau dir die Screenshots an, der durch den Benchmark ermittelte Wert schlägt trotzdem alle andere Systeme. Mit günstigeren RAM wäre der Wert etwas niedriger, aber keinesfalls schlecht.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben