News Anker Solix Solarbank Max AC: 7-kWh-Speicher für die Solaranlage liefert 3.600 Watt

@LittleE1975
Ich habe doch nun zweimal schon SEHR DEUTLICH geschrieben , was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn man eine Veränderung vornimmt - ganz im Gegensatz zu dir. Reite doch nicht so auf dem "darf" herum, das ist ja grauenvoll.

Hauptsache, man kann sich an irgend einem Wort aufhängen, welches grammatikalisch nicht eindeutig formuliert war und einem Zündstoff für absolut sinnlose Diskussionen liefert, bravo. Ich hoffe, es hat sich wenigstens so richtig gelohnt, sich extra dafür anzumelden und dennoch wünsche ich dir ein herzliches Willkommen im Forum.

@DJMadMax Jeder Anlagenbetreiber wird sich über die Konsequenzen wohl im Klaren sein. Auch ich habe erwähnt was passiert wenn man mehr oder auch mal weniger Einspeist. Das scheinst Du überlesen zu haben. Am Ende des Jahres wird immer abgerechnet, da wird entweder die monatliche Vergütung angepasst, man bekommt eine Nachzahlung oder man muss etwas nachzahlen.

Aber der Trend in Deutschland ist leider, daß kritische Äusserungen unerwünscht sind und als sinnlose Diskussion abgestempelt werden.

LittleE1975 schrieb:
Aber der Trend in Deutschland ist leider, daß kritische Äusserungen unerwünscht sind und als sinnlose Diskussion abgestempelt werden.
Du merkst hoffentlich selbst, dass dieses Pingpong nur läuft, weil du dich an meinem Wörtchen "darf" aufhängst.

Genauso, wie du blind voraussetzt, dass Anlagenbetreiber sich sowieso mit der Thematik befassen und auskennen (glaubst du hoffentlich selbst nicht), so habe ich vorausgesetzt, dass man keine Änderungen an der eigenen Anlage vornehmen DARF, sofern man diese nicht beim Marktstammdatenregister kundtut.

Außerdem habe ich bereits in dem allerersten, von dir zitierten Beitrag sehr deutlich (!) geschrieben, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn man bei bestehendem (Alt-)Einspeisevertrag Änderungen an der PV vornimmt.

Und dennoch hängst du dich weiterhin an dem Wörtchen "darf" auf.

Was ist denn jetzt das grundsätzliche Problem, das dich scheinbar so sehr wurmt, dass du dich dafür unbedingt anmelden musstest? Du darfst (ja, schon wieder dieses Wort) es mir gerne so erklären, dass selbst ich es verstehe, denn aktuell ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax Oder weil Du keine Kritik abkannst, kann man sehen wie man will. Jeder Laie der das liest, denkt, man darf es nicht. Zwischen den Zeilen kann ich nicht erkennen, daß du es anders gemeint hast.
Wenn man Tausende € für eine Anlage ausgibt, gehe ich davon aus das man sich ein bisschen mit der Thematik befasst.

Ich habe es zumindest. Deine Aussage war mit Sicherheit nicht der Grund warum ich mich angemeldet habe, da biste auf dem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben