Welcher Stecker ist das?

Howcountry

Lt. Junior Grade
eine Bekannte von mir hat Ihr USB Kabel zu Ihrer Digitalknipse verlegt(sie meinte, dass Sie es nicht mehr braucht ). Die Knipse hat nen fest verbauten Akku und ist nur über USB zu laden o0.
Sie hat nur noch dieses AV Kabel mit dem selben Stecker wie das USB Kabel.
Es ist nichh micro- oder mini-USB ... aber wie er heisst weiss ich leider nicht.

Typ der Kamera Unbekannt :/ (Ihre Aussage die ist so silber)

Das ist ein HDMI Stecker oder Mini HDMI

Hmm sicher das es HDMI sein soll ? Ergibt für mich wenig Sinn an einer 30-60€ billig Knipse.
Der Stecker ist weit schmaler als micro USB.

Sieht aus wie microHDMI

img884004741775.jpg

@ TE:

würde eher sagen, das es ein micro/mini HDMI Stecker ist.
Allerdings wäre es hilfreicher, den Stecker von vorne zu fotografieren :)

Greets

Von der Form her ähnelt es meiner Meinung nach dem Kabel für Panasonic Lumix xyz (das USB-Kabel der Lumiz TZ-irgendwas passt auch bei der Pentax K-5). Aber genau kann ich es leider im Moment nicht sagen.

Sieht Micro-HDMI recht ähnlich, wenn die Kamera aber auch darüber geladen wird, ist es sicher irgend ein proprietärer Stecker des Kameraherstellers...dann müsste man schon Marke und Model kennen um Ersatz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem zu schauen, was auf der Kamera steht?

Micro-HDMI ist eckig, der hier aber irgendwie abgerundet. Im schlimmsten Fall proprietär.

Ergänzung ()

Kamera nicht zur Hand und Sie findet keinen Hersteller auf dem Gerät :/

Das ist ein Mini DisplayPort oder?

SW-22067.jpg

Bräuchten wir erst kürzlich für ein Intel Motherboard damit ich mit HDMI + diesen Mini DisplayPort 2 Bildschirme OHNE Grafikkarte betreiben konnte

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder mini HDMI noch Mini Displayport.
Ein USB past von der Anzahl Pins auch nicht.
Dürfte sich um einen Probitären vom Kamerahersteller handeln.
Kameramodel zu wissen wäre Hilfreich ob man ein passendes Kabel bekommen kann.

Edit: zu langsam, das Lumix sieht gut aus. Aber Achtung, die Lumix haben auch verschiedene Anschlüssen je nach Model.

Zuletzt bearbeitet:
Marke und Modell der Kamera weißt du nicht?

Das Foto ist offensichtlich das Kabel, was Panasonic als "DTF01-Y124" (DMC-LZ5 USB Data Cable) führt.

wertzuiop123 schrieb:
Marke und Modell der Kamera weißt du nicht?

Leider nein ich Versuche mal das Sie mir ein Bild von der Kamera macht.
Ergänzung ()

Aber ich denke Ihr habt mir schon gut geholfen der Rest sollte sich jetzt finden lassen.
Ansonsten schneid ich das Kabel ab und mach nen USB A-Stecker drann.

Zurück
Oben