Welcher Tower

wakko

Cadet 4th Year
Hi
bin auf der Suche nach einem Tower wo easy ein Black Ice Xtreme III Radiator Platzt hat. Es sollte gut aussehen, wenn möglich mit Seitenfenster und max 150€ kosten. Hab auch nichts dagegen wenns es nur 90€ kostet ;)

Ich werde mir dann den Mesh zulegen, aber 46€ für ein Seitenteil ist mir aber schon zu viel. Da ich handwerklich nicht gerade unbegabt bin, würde ich mir gerne selbst das Seitenfenster bauen. Kann man dafür auch eine Stichsäge verwenden? Ich hab leider keinen Dremel. (Wenn nicht, wieviel würde so einer kosten?)

Also ich würde beim Chieftec eh eher die Säge nehmen.
Wenn man das mit nem Dremel versucht ist der Verschleiß bei dem Metall echt enorm. Mein Freund hats mit ner normalen Dremeltrennscheibe mal "versucht" und die war nach ein paar Sekunden verraucht. Obs mit Diamand besser geht, weiß ich nicht. Mit der Stichsäge ging es es bei meinem CS 601 damals dann aber gut und auch mein Freund hatte keine Probleme. Allerdings muss man die Sachen wirklich gut einspannen usw. damits am Ende gut aussieht.

Ist kurvenschneiden möglich bei diesem Material? Welches Sägeblatt für die Stichsäge ist zu empfehlen?
Ist das Blech auch dick genug, nicht dass es zu Aufwölbungen kommt :)

Welches Glas sollte man für das Fenster verwenden?

Zurück