Tanzmusikus
Fleet Admiral
Also hier meine Meinung. Ich habe alle 3 Betriebssysteme zum Vergleich da.
Vorweg: ich bin kein Vista-Fan. Bin aber auch ein Wenig-Spieler.
Vista hat sich Spiele-technisch als am kompatibelsten herausgestellt. Es kann XP-Spiele meist ebenso installieren & starten wie Win7-Spiele.
Zum Thema Ressourcen: Man sollte auf jeden Fall nach dem Installieren "Desktop Search", "Windows Search", "Live-Search" und den ganzen Indizierungs-Kram per Dienste abstellen.
Dann ist die größte Performance-Bremse passé !!!
Übrigens hat Vista ein sehr ähnlich zu Win7 eingerichtetes Netzwerk. Man ist dann quasi "geschwisterlich verbunden" ...
Win7-Spiele können auf XP auch schonmal Probleme bereiten bzw. gar nicht starten.
XP ist noch etwas recourcenschonender & allgemein "einfacher gestrickt".
Ich würde Dir zu Vista 32bit raten . . .
Grüße, M.
Vorweg: ich bin kein Vista-Fan. Bin aber auch ein Wenig-Spieler.
Vista hat sich Spiele-technisch als am kompatibelsten herausgestellt. Es kann XP-Spiele meist ebenso installieren & starten wie Win7-Spiele.
Zum Thema Ressourcen: Man sollte auf jeden Fall nach dem Installieren "Desktop Search", "Windows Search", "Live-Search" und den ganzen Indizierungs-Kram per Dienste abstellen.
Dann ist die größte Performance-Bremse passé !!!
Übrigens hat Vista ein sehr ähnlich zu Win7 eingerichtetes Netzwerk. Man ist dann quasi "geschwisterlich verbunden" ...
Win7-Spiele können auf XP auch schonmal Probleme bereiten bzw. gar nicht starten.
XP ist noch etwas recourcenschonender & allgemein "einfacher gestrickt".
Ich würde Dir zu Vista 32bit raten . . .
Grüße, M.