Welches Gehäuse soll ich kaufen?

dudster

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hey Hey,

ich habe die Qual der Wahl ... Ich habe zwei recht Coole gehäuse zur Auswahl doch welches ist am Ende das bessere? Bzw. welches ist besser verbaut und von der Einbautechnik und Co.

Es geht um diese beiden hier: Zalman Z11 Plus Midi-Tower und das Chieftec LCX-01B-B-SL-OP PC

Ich hatte vor JAHREN mal ein Chieftec und damals war es mit das Beste, wie steht es um Chieftec heute?
 
Nimm das was dir gefällt die nehmen sich heute alle nichts mehr.
 
Was sind denn deine Auswahlkriterien, aufgrund derer du diese beiden Gehäuse ausgesucht hast? Vom Design her sind die ja völlig unterschiedlich.
Das wäre für eine Kaufberatung ganz sinnvoll zu wissen ;)
 
Das erste sieht aus wie Kindergeburtstag, das zweite, als hätte sich bei Chieftec seit 10 Jahren nichts mehr geändert. Mein Tipp: Fractal Design Define R4.
 
ich hatte/hab das chieftec...unentkoppelt, relativ kleine lüfter, usb2 - leise war das nicht gerade und mittlerweile ist es auch nicht mehr aktuell.
dafür ewig platz und man kann sich draufstellen zum lampenwechseln oder sonstigem.

hab dann nach ewigem suchen vor 2 jahren oder so das corsair 550d gefunden und nach kleinen anpassungen gefällt es mir sehr.
mittlerweile ist die auswahl an guten gehäusen aber auch schon weiter gewachsen^^
 
stbufraba schrieb:
Das erste sieht aus wie Kindergeburtstag, das zweite, als hätte sich bei Chieftec seit 10 Jahren nichts mehr geändert. Mein Tipp: Fractal Design Define R4.

Touché
 
Würde auch zum "Fractal Design Define R4" tendieren. Habe selbst eins hier stehen (die gedämmt Version) und kann mich nicht beklagen.
 
Das Chieftec LCX gab es doch vor etlichen Jahren (vor ca. 10 Jahren?) und da hat sich seit dem doch auch nichts mehr dran getan und m.W.n. hat es immer noch die Vorrichtungen für 80 oder 92mm Lüfter.

Klar, Platz ohne Ende. Und das war damals eines seiner Vorteile gewesen.

Da würd ich was anderes ins Auge fassen wollen, wie z.B. das bereits genannte Fractal Design Define R4.
 
^92mm und ich fand die montage klasse :D

bloß blöd dass es nur 92er waren und dazu unentkoppelt
 
Cool Master schrieb:
Nimm das was dir gefällt die nehmen sich heute alle nichts mehr.

hier muss ich mal ganz LAUT aufschreien, die aussage hat echt ein wenig wehgetan.

welten gibts zwischen den einzelnen cases....




würde dir zum fractal r4 raten. gibts auch in XL (das define!) !
 
Im Endeffekt ist es wirklich nur eine Entscheidung, was man in einem Gehäuse braucht.
Unter denen, die deine Anforderungen technisch erfüllen bleibt dann nur noch die Auswahl nach optischen Kriterien.

Ich selber habe das Z11 Plus. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Einziges Manko ist, dass es etwas klein ist, aber das ging bei mir eh nicht anders.

Das Define R4 finde ich persönlich vollkommen langweilig. Keinerlei optischen Highlights oder Akzente.
 
Schattengraf schrieb:
[...] Das Define R4 finde ich persönlich vollkommen langweilig. Keinerlei optischen Highlights oder Akzente.
Gehäuse sollen auch kein Modellwettbewerb gewinnen sondern sich nahtlos an die Umgebung anpassen, da ist mir was unscheinbares lieber als so ein "BlingBling-Kasten" wo man an der Seite auch noch reingucken und die Hardware bewundern kann. ;)
 
@ pcblizzard:

Vielleicht ist das für dich so.
Für manche ist es ein Hobby das Gehäuse auffällig und (in ihren Augen) besonders schön zu gestalten.

Für mich ist es nicht nur mein Gaming- und Arbeitsrechner, sondern in gewisser Weise auch ein Dekoobjekt.
Ich erfreue mich daran meine Hardware durch das Seitenfenster zu betrachten. Leuchten tut meiner derzeit aber nicht, die LED Lüfter habe ich gegen leisere unbeleuchtete Modelle ausgetauscht.
 
Das Zalman Gehäuse ist von der Ausstattung deutlich besser.
Ich empfehle dir das Zalmann Gehäuse .
 
Zurück
Oben