Welches Handy?

Wo kann man am Besten ein gebrauchtes Smartphone kaufen?
ebay oder?

mightysick
danke. Ich hab auch schon einen Vorschlag bekommen ein gebracuhtes iPhone zu kaufen XD

Da gibts dann aber nur das 3gs oder ein verranztes 4. Das will ja keiner haben.
Ich würde nichts mehr bei ebay kaufen. Viel zu viele Menschen unterwegs, die für gebrauchte Ware den Neupreis zahlen wollen.
Daher lieber auf Quoka oder bei den ebay Kleinanzeigen suchen. Da kann man noch Schnäppchen machen. Alternativ kannst Du auch warten, bis du 50 Posts zusammen hast und dann auf dem Marktplatz im Forum schauen. Da sind grad welche drin, allerdings ~ 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke.

ahm
Das was du mir geschickt hast ist sehr billig aber ahm so sicher ist der Kauf nicht oder?

Deshalb ja die Frage, ob das bei Dir in der Nähe ist. Solche Angebote muss man immer überprüfen bevor man kauft. Das heisst auf keinen Fall Versand sondern immer hinfahren, den Typ und das Handy anschauen und dann entscheiden.

Das lohnt nicht :). Wenn Dus nicht sofort brauchst, kannst ja täglich immer mal wieder reinschauen.

Ok.
Also entweder Nexus 4 oder Galaxy s2 plus?

Es ist inzwischen nurnoch solala

Das S2+ ist ein klasse Gerät das für ALLE Anforderungen ausreicht. Das Nexus4 ist halt immer nur einen Ticken besser;)

Will sagen: Dein Budget entscheidet. Weder mit dem S2+ noch mit dem Nexus4 machst du etwas falsch. Beide haben sehr gute Preis/Leistungsverhältnisse.

Wenn du auf den Preis achten willst und ein großes schnelles zukunftssicheres Handy möchtest solltest du das LG Optimus 4XHD mal genauer anschauen. Ist ein klasse Gerät.

Aber warum sollte ich mir das teurere Gerät anschauen wenn ich auf den Preis achten möchte? :O

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus4 ist halt immer nur einen Ticken besser;)

Ein ticken? Das Nexus 4 spielt in einer Liga mit dem One, S4 oder Xperia Z und spielt damit 10Ligen über dem S2+

VsteckdoseV schrieb:
Wenn du auf den Preis achten willst und ein großes schnelles zukunftssicheres Handy möchtest solltest du das LG Optimus 4XHD mal genauer anschauen. Ist ein klasse Gerät.

Ehm.. Ja. Bekommt keine Updates mehr und war bei Release fast schon veraltet. Aber es ist Zukunftssicher.. Sicher doch.

Zumal das S2+ 250€ kostet. Das N4 bekommt man schon für 300 und hat ein HighEnd Smartphone welches noch ewig Updates bekommen wird

sorry falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
CeeNeo schrieb:

Aber warum sollte ich mir das teurere Gerät anschauen wenn ich auf den Preis achten möchte? :O

Weil das 4XHD ein noch besseres P/L als das S2+ hat;)

@Shuriken: Softwaremäßig ist das Nexus4 natürlich im Vorteil mit den garantierten Updates. Hardwaremäßig ist das 4XHD und das N4 ungefähr in einer Klasse (wobei das N4 auch dank Vanilla Android die bessere Performance aufweist), das S2+ liegt hier etwas zurück.

Und wenn du sagst das 4XHD wäre veraltet: Was bitte machst du mit deinen Handys das ein Quad-Core CPU nicht schafft?!?!? Hier mal ein Test zum LG: http://www.chip.de/artikel/LG-Optimus_4X_HD-Handy-Test_56411684.html

Jemand der nur WA oder FB nutzt wird hier aber keine Unterschiede merken. da ist vllt das größere Display oder die Haptik das ausschlaggebende Argument.

Hier mal beide Handys im direkten Hardwarevergleich: http://versusio.com/de/lg-nexus-4-vs-lg-optimus-4x-hd

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch manchamal und schreibe vlt. auch in einem jahr selber Apps.....

CeeNeo schrieb:
Ich spiele auch manchamal und schreibe vlt. auch in einem jahr selber Apps.....

Dann investiere das Geld und hole dir das Nexus4 oder das 4XHD.

Wenn du selber entwickeln und spielen möchtest würde ich persönlich das N4 nehmen. Ist halt die Frage ob es dir knapp 100€ Aufpreis wert ist;) (4XHD 265€, Nexus4 350€. Gibts auch für 300 aber dann nur mit 8GB Speicher den man nicht erweitern kann.) Das S2+ würde ich dann ausschließen.

Und wenn du sagst das 4XHD wäre veraltet: Was bitte machst du mit deinen Handys das ein Quad-Core CPU nicht schafft?!?!?

Der Tegra 3 ist der wohl langsamste SoC der existiert. Der stößt extrem schnell an seine Grenzen was Spiele etc angeht

Und zur Vergleichsseite:
Die ist ja mal totale Käser.
Beide laufen mit Android aber nur das 4X HD unterstützt flash? Welch Ironie.. Und btw. seit ICS gibt es offiziel garkein Flash mehr.
Dann sind die Maße alles einzelne Punkte wobei das gerade mal einer ist.
Selbiges beim SAR Wert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben